Wie siehst Du die Bedrohungslage für Kommunalpolitiker und Hilfskräfte?

Sundevil, Samstag, 26.09.2015, 12:46 (vor 3775 Tagen) @ CrisisMaven4731 Views

Was mir grosse Sorgen bereitet ist folgendes:
Seit einigen Monaten werden immer wieder Hilfskräfte und Lokalpolitiker bedroht. Bis jetzt ist Gott sei dank nicht viel passiert, und es ist nur bei diesen dümmlichen (und kriminellen) Bedrohungen geblieben. Das könnte sich ändern, sollte es wirklich zu massiven Eingriffen in die Eigentumsrechte kommen. Wie siehst Du das? Werden die Bürger weiterhin stillhalten oder in solchen Fällen auf Drohungen auch Taten folgen lassen?
Sollte das geschehen, so steht zu befürchten, dass der Eine oder Andere ein solches Verhalten als erfolgreiches Mittel erkennen, was dazu führen könnte, dass sich Drohungen und Gewaltakte schnell als probates Mittel etablieren. Das wäre ein Horrorszenario.

Das Drohungen teilweise als erfolgreiche Strategien angewendet werden, zeigt sich bereits an der einen oder anderen Stelle. Es gibt bereits öffentlich dokumentierte Fälle, in denen Straftäter ganz offen Richter bedrohen und anschliessend eine vorteilhafte Strafe erhalten. Es ist dann ganz offensichtlich wie hilflos der Rechtstaat seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen ist. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn mehr und mehr Menschen sich vor die Wahl gestellt sehen, diesem Beispiel zu folgen oder alles herunterzuschlucken. Ich hoffe nicht, dass es jemals soweit kommt, aber es ist etwas, das mich sehr beunruhigt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.