Dazu: Der Staatsschutz ermittelt wegen gefälschter Einquartierungs-Abfragen
Hallo,
"Hintergrund: "Das ist eine ganz perfide Methode, die Bemühungen des Landkreises bei der Unterbringung von Asylbewerbern zu unterlaufen und die Bürgerinnen und Bürger zu verunsichern", sagte Weskamp. Er rief dazu auf, sich von der Fehlinformation nicht verunsichern zu lassen.
Jetzt muss seine Behörde erstmal besorgte Bürger beruhigen, die die Beschlagnahmung ihrer Wohnungen oder anderer Einrichtungen befürchten. Nichts davon sei im Landkreis bereits geschehen oder in Planung, heißt es in einer Erklärung, die Landkreis am Freitagvormittag herausgab."
aus: Landkreis Oberhavel: Staatsschutz ermittelt - Gefälschte Schreiben drohen mit Flüchtlingseinquartierung
Besorgte Bürgeranrufe beim Landratsamt in Oranienburg: Ein Schreiben fordert die Bürger mehrerer Ortschaften auf, freien Platz in ihren Wohnungen zu melden. Der sei für die Unterbringung von Flüchtlingen vorgesehen. Der Landrat hat Anzeige erstattet.
Staatsschutz ermittelt wegen Volksverhetzung und Urkundenfälschung
Der Landrat - alarmiert durch Anrufe besorgter Bürger - erstattete mittlerweile Anzeige wegen Urkundenfälschung. Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen Volksverhetzung. Weil die Täter den Briefbogen des Landkreises nachahmten und die Unterschrift des Pressesprechers fälschten, wird auch wegen Urkundenfälschung ermittelt, wie die Staatsanwaltschaft Neuruppin und die Polizei am Freitag mitteilten. "Das ist kein Kavaliersdelikt", sagte Pressesprecher Ronny Wappler rbb-online. "Das Schreiben trägt meine Unterschrift, und die ist gefälscht."
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2015/09/gefaelschtes-sc...
Bald wird gar keiner mehr durchsehen, echt, unecht...
Mal dürfens sie nicht, dann sollen sie doch...
Und der eine verhetze dadurch, der andere aber irgendwie nicht...
Übrigens ebenfalls aus dem RBB aktuell: Der BER wird neugebaut (neulich ist ja auch noch das Dach des Vorgängerbaus aus der Statik geraten)
Das durchsichtige PR-Manöver, kommt so hölzern rüber, dass es jeder Beschreibung spottet:
" Auch alter Flughafen Schönefeld wird ausgebaut - BER-Aufsichtsrat beschließt Bau neuer Terminals
Noch ist der neue Hauptstadtflughafen in Schönefeld gar nicht eröffnet, da soll er mit Millionenaufwand schon erweitert werden."
Die halten uns alle für blöde. Der eigentliche Bau ist, wie sich immer mehr zeigte, aus Pfusch und absoluter Unfähigkeit dahin. Und nun "erweitert" man (was durch lange Pressearbeit angekocht wurde).
Das ist der Kern: "BER-Aufsichtsrat beschließt Bau neuer Terminal"
Und hierzu: " Auch alter Flughafen Schönefeld wird ausgebaut" - für Ortsunkundige: Es geht die gesamte Zeit um den Ausbau des alten Flughafen Schönefelds, den es schon seit zig Jahrzehnten gibt!
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.