Eine Verpflichtung gibt es nicht, da es keine Schuld gibt. Freiwillig geht es aber!
Meiner Meinung nach ist Deutschland und der Westen verpflichtet, die
syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge aufzunehmen, weil er eine schwere
Mitschuld an diesem Bürgerkrieg trägt.
................
Ich sehe bei Deutschland keinerlei Schuld in Bezug auf die Kriege im Nahen Osten. Keine! D versucht im Gegenteil seit Jahrzehnten, sich von der Kriegstreiberei fern zu halten und bemüht sich um wesentlichen um humanitäre Hilfe.
Warum Assad "plötzlich" medial zum Buhmann gemacht wurde, erschließt sich mir nicht. Das war ein relativ moderner Staat! Ja, es war keine Demokratie. Ist das ein Grund, in die inneren Angelegenheiten eines fremden Staates einzugreifen? Ich denke mal nicht! Oder sollte sich die Weltgemeinschaft anschicken, die USA anzugreifen, weil dort (unterhalb des medialen Schirms) massive Rassenprobleme brodeln, die sogar so weit gehen, dass zum Mord an Weißen aufgerufen wird? Warum ist bei den saudischen Staaten keine "Demokratie" erforderlich und keine "Rettung" derjenigen, die unterdrückt werden?
Der Krieg gegen Sadat findet aus erheblich anderen Gründen statt, als denen die medial verbreitet werden. Er hat keinerlei andere Dinge getan, als alle möglichen Regimes, die von den Amis unterstützt werden. Oder sind die ukrainischen Nazis, die in der Regierung sitzen und ihre eigenen Armeen haben, etwa besser? Der Grund für die Kriege dürfte tief im Mittelmeerboden liegen. Es geht um Macht und Einflußbereiche.
Und Deutschland versucht sich so gut wie möglich da heraus zu halten, wobei der Druck immer stärker wird.
Wenn es jetzt auch noch Schuldzuweisungen für alle möglichen Kriege gibt, die von den USA begonnen werden, dann reicht es langsam.
Ich bin dafür, dass Kriegs-Flüchtlingen geholfen wird! Aber wenn man sich einige der Interviews anhört, dann bekommt man den Eindruck, als ob den Menschen Hirngespinste in den Kopf gesteckt worden sind. Schon mehrfach hörte ich in Videos die sinngemäße Aussage: "Es ist hier ganz anders, als "man" uns gesagt hat". WER hat den Leuten WAS gesagt?
Der Krieg in Syrien ist eine Sauerei! Und was jetzt dort im Zusammenhang mit der IS stattfindet ist derartig, dass Europa sich einschalten muss, damit der Spuck aufhört. Tut Europa das nicht, dann wird es zukünftig überflutet werden von flüchtenden Menschen. Das aber bedeutet im Klartext KRIEG!
Oder glaubt irgend jemand, dass Frau Merkel mit Diplomatie und Reden dort irgend etwas bewirken kann?
Helfen ja, innerhalb der Möglichkeiten! Weitere Schuldzuweisungen NEIN!
--
For entertainment purposes only.