Ursachen

Sylvia, Montag, 17.08.2015, 14:46 (vor 3811 Tagen) @ Leser684271 Views

Ursachen gibt es viele (ich denke mal, Du spielst auf das Zündeln vom "Westen" in der arabischen Welt an). Aber auch das hier ist sicherlich eine der Ursachen:

Asylbewerberleistungsgesetz:
Bedarfe § 3 Abs. 2 AsylbLG: 216 Euro
Barbetrag § 3 Abs. 1 AsylbLG: 143 Euro
Grundleistung § 3 gesamt: 359 Euro

"Diese Leistungen sind seit März 2015 anders als zuvor im Regelfall in Form von Bargeld zu gewähren." [1]. Es gibt also 359 Euro bar auf die Hand.

Zusätzlich zu kostenloser Unterkunft, kostenlosem Essen, kostenloser Gesundheitsversorgung (selbstverständlich freigestellt von Zuzahlungen für Medikamente), Zahnersatz, etc. Hinzu kommen noch "individuelle Sonderbedarfe im konkreten Einzelfall" - da sind dann wirklich der Phantasie des Antragstellers und des Sachbearbeiters keine Grenzen gesetzt.

Zum Vergleich: Das durchschnittliche Bruttoeinkommen in Eritrea beträgt 445 Euro. Pro Jahr [2].

Das heißt ein Eritreer bekommt bei uns pro Monat mehr als er in seiner Heimat pro Jahr verdient. Und muss dabei nicht mal selber für Wohnung, Essen und Medizin sorgen.

Das wäre in etwa so, als würde ich nach Monaco gehen, dort eine Wohnung plus Hummer jeden Tag serviert bekommen. Mit einem leistungslosen Einkommen von 40.000 Euro. Pro Monat. Netto!

Ich wäre schön blöd, wenn ich das nicht machen würde.

Schuld an der Zuwanderungsmisere sind also nicht die Einwanderer selbst, sondern unsere Politiker, die zulassen, dass diese Menschen wie Heuschrecken über unser Land herfallen.

Quellen:
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Asylbewerberleistungsgesetz#.C3.9CbersichtenBedarfe
[2] https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/LaenderRegionen/Internationales/Thema/Tabellen/...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.