Aber selbstverständlich handelt es sich um Mittäterschaft!
Und um großangelegten Betrug! Dafür müssen sich beide Seiten verantworten.
In unserem Falle wird die Haftungsverantwortung leider von den produktiven Bevölkerungsteilen der EU getragen. Solange die den Kopf in den Sand stecken, kann man nichts machen. Das haben sie dann auch selbst verschuldet.
Aber man kann nicht von ihnen verlangen, den Kopf weiter in den Sand zu stecken und weiterhin den Lebensstandard für andere zu finanzieren. Zumal es einem guten Teil der Menschen, deren Lebensstandard sie finanzieren "müssen" sehr gut geht.
Vielleicht sollten wir einfach mal darüber diskutieren, inwieweit "man" die Verweigerungshaltung der restlichen EU-Länder "akzeptieren" kann oder sollte.
Dass die "zwei" Griechen mit ihrer geopolitischen Lage schachern und dass ihnen dafür JEDES Mittel recht ist, das steht auf einem völlig anderen Blatt.
Dann sollte man aber der BEVÖLKERUNG in den Zahlerländern ganz klaren Wein einschänken. Dergestalt, dass man ihnen sagt:
"Tut uns leid, Griechenland "gehört" im wesentlichen 2 Familienclans. Die größte Schiffsflotte der Welt fährt unter griechischer Flagge, aber die zahlen keine Steuern (Wettbewerbsvorteil), Griechenland hat eine größere und modernere Seeflotte "als wir", wir müssen sie beliefern, werden aber nicht bezahlt?????, Griechenland hat eine Tradition, Wahlhelfer als Beamte einzustellen (im Tausenderbereich), d.h. nicht nach Leistung sondern nur nach Parteibuch, die griechische Presse gehört....... Sie "hetzt" die Bevölkerung gegen die EU auf, die ärmsten Teile der Bevölkerung werden steuerlich ausgepreßt, die Schuld wird der Troika zugewiesen, etc. etc. etc.....
ABER...... wir MÜSSEN weiter zahlen und und uns "anpinkeln" lassen, weil die Amerikaner ihren STÜTZPUNKT auf griechischem Boden nicht aufgeben wollen und daher den jeweiligen Regierungen komplette "Narrenfreiheit" zugestehen. So ist Griechenland in die EU reingekommen und so will die "NATO" sie drin behalten...... Nach Aussagen der Nato müssen sie drin bleiben, WEIL..... Argument1, Argument2, Argument3.... weil Ölstaaten gegenüber, weil Bodenschätze im Mittelmeer, weil Krisenregion vor der Tür..... etc. etc. etc.
(oder wollte ihr keine elektrischen Zahnbürsten mehr benutzen?)
)))
Tja, und dann mal die BEVÖLKERUNG in den restlichen EU-Staaten entscheiden lassen.
--
For entertainment purposes only.