Ja ehrlich,

Ad_rem, Herne, Samstag, 04.07.2015, 08:23 (vor 3852 Tagen) @ Bernadette_Lauert6785 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 04.07.2015, 15:51

wie kann der besagte Gast es eigentlich wagen, nicht in den einstimmigen Chor der Nebelposaunen einzustimmen und ständiges Mitfühlen und Mitleiden zu bekunden?
Dieser unverschämte Gast muss wohl einer der überwältigenden Mehrheit sein
Dass die EU bei diesen Verhandlungen mehr Zugeständnisse an Griechenland hätte machen sollen, meinen nur zehn Prozent aller Befragten. 85 Prozent hätten weitergehende Zugeständnisse als falsch empfunden.Mehrheit gegen weitere Zugeständnisse an Griechenland

Aber klar, bei den ganzen überzeugten Demokraten hat die Mehrheit natürlich mittlerweile immer Unrecht und ihre geäußerte Meinung hat gefälligst zu unterbleiben, wenn sie der Minderheit nicht lieb ist.

Ich schrieb es gestern ja schon, dass ich Gaby auch dankbar für ihre Berichte bin, denn mich interessieren die Meinungen und Stimmungen innerhalb des Volkes, aber das geht bei mir eben nicht damit einher, dass ich deswegen die Griechen von ihrer Schuld freispreche. Die haben sich die Situation schon selbst eingebrockt, indem sie jahrelang einen Lebensstandard genossen, welcher weit über ihrer Wirtschaftsleistung lag. Dass dafür irgendwann auch mal die Zeche kommen wird, das war doch klar.

Und dass es den Leuten nun weh tut, von ihrem Standard wieder runterzukommen, welcher erst ab der Puderung durch den EU-Beitritt mit den ständigen Zahlungen und dann in traumhaftem Maße durch den Beitritt in die Währungsunion und die Möglichkeit der billigen Kredite möglich war, das ist mir auch klar, aber sie werden, und das ist wohl unausweichlich, auf den Standard zurück müssen, welcher ihrer Wirtschaftsleistung entspricht.

Und damit die Wirtschaft wieder halbwegs Fahrt aufnehmen kann, wäre sogar ich dafür, dass man den Griechen hilft, Investoren zu finden und Programme auszuarbeiten, welche es für Investoren interessant macht, dort Geld zu investieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.