Sie sind genauso "dumm" wie die Deutschen bei Hitler!

Olivia, Sonntag, 05.07.2015, 09:54 (vor 3851 Tagen) @ Ad_rem5429 Views

Da fragt man sich auch immer: Wie konnten die nur so verblödet sein, haben die das nicht gesehen?
Aber ja, haben sie es gesehen und dann geantwortet: "Es wird alles nicht so schlimm sein".
Den Rest hat die Presse gemacht und die "Gewendeten", die sich Karriere- und Geldvorteile versprachen (und diese auch erhalten haben).
Und wem gehört die Presse?

Als ich die Rede von Tsipras las, fragte ich mich auch: "Hält der eigentlich alle Griechen für schwachsinnig?". Nein, er weiß, dass in einer emotional angespannten Situation die Mehrheit der Menschen nach jedem "Strohhalm" greift und genau die Dinge ausblendet, auf die sie "eigentlich" achten sollte.

DAS ist kein griechisches Problem.

Die Tatsache, dass es keine Mehrheit im Lande dafür gibt, sich für strukturelle und institutionelle Reformen einzusetzen, die hingegen ist schon ein griechisches Problem. UND ein Ausdruck dafür, dass die Griechen (wohl mit sehr viel Recht, das auf Erfahrung beruht) KEINER Regierung ihres Landes vertrauen. Denn außer bei dem GROSSEN Kreis der Nutznießer ist bei dem Durchschnittsgriechen nicht viel angekommen. - Genau deshalb hat man von interessierter Seite ja auch Reformen verhindert.

DAS mit Mentalitätsproblemen kaschieren zu wollen..... na ja.... ich jedenfalls halte die Mehrheit der Leute nicht für sooooo blöde.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.