Mea culpa
Ich habe für das, was ich besitze, schwer gearbeitet, mir ist nichts
geschenkt worden, von wegen "warmes Nest".Habe ich etwa von ALLEN Asylanten gesprochen? Nein, es war ein
Erfahrungsbericht, und es ging um ein paar Dutzend. Ich habe nichtmal
behauptet, das wäre repräsentativ.
Hallo sansharam,
Für jemanden, der eben noch für Menschlichkeit, Mitgefühl und Aggressionslosigkeit plädiert hat, fällt Deine Reaktion aber recht heftig aus. ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
Bezüglich des warmen Nest hast Du mich nicht richtig verstanden. Ja, Du gehst Arbeiten. Aber, dass Du in einem Hochtechnologieland arbeiten darfst, fließend Strom und Wasser hast, mit dem Auto komfortabel zur Arbeit kommst, Ärzte sich um Dich und Deine Kinder kümmern, etc.pp., das verdankst Du Leuten, die diese Dinge erfunden und etabliert haben. Philosophie, Menschenrechte, Aufklärung sind weitgehend Europäische Konzepte. Du wurdest in all das hineingeboren, mußtest keinen Finger dafür krumm machen. Das ist das Erbe Deiner Vorfahren.
Jetzt kommen Menschen zu uns, von denen etliche hier das Scharia-Recht etablieren wollen: http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13688685/Islamische-Moralpolizisten-f...
Was das bedeutet, ist 2500 Jahre Philosophie und 350 Jahre Aufkärung über Bord. Unser Väter (und Mütter
) Erbe ist bedroht durch Zudringlinge, die nicht nur nichts dazu beigetragen haben, sondern es sogar zerstören wollen, bei uns nicht nur mittels Scharia vormittelalterliche Zustände schaffen wollen. Deine Reaktion darauf, Dein Plädoyer sind Passivität, Aggressionslosigkeit und Mitgefühl. Das kann ich eben nicht nachvollziehen.
dein Posting ist eine grobe Beleidigung und eine böswillige
Unterstellung. Ich prüfe rechtliche Schritte einzuleiten. So nicht!
Das Thema ist schon emotional genug und meine Reaktion war übertrieben und unpassend, das gebe ich zu. Für die Beleidigung entschuldige ich mich aufrichtig und werde Elli bitten, die Passage zu löschen.
Beste Grüße
Dismas