Oh, dann wollte das nur die Bank! Na gut, ich habe noch eine Hypothek :-))
ebenso meine Brandversicherung als auch die Gebäudeversicherung selbst.
Kurz, ich habe überhaupt keine Versicherungen außer einer
Privathaftpflicht und den obligatorischen KFZ.Haftpflichten.
mfg
.........
Na ja, hälst du eine solche Versicherung nicht für sinnvoll?
Wir haben hier große Bäume in unserer Nachbarschaft.
Wenn der Baum meines anderen Nachbarn auf mein Haus fällt (die Möglichkeit besteht), dann würde meine Gebäudeversicherung den Schaden übernehmen, der an dem Gebäude besteht z.B. im Falle eines Orkans! Läge ein Verschulden des Nachbarn vor, dann müßte seine Haftpflicht zahlen. Alle anderen Schäden auf meinem Grundstück würde die Elementarschadensversicherung übernehmen.
Nun, die Nachbarn auf der linken Seite sind ja nett. Ich werde mit ihnen reden, ob sie eine Haftpflichtversicherung haben.....
Ich werde mir in einer stillen Stunde aber nochmals vornehmen, was alles versichert ist. Die Elementarschadensversicherung habe ich übrigens abgeschlossen, als im Jahre des totalen bayerischen Schneechaos ein anderer unserer "geschützen" Bäume direkt auf die Straße gestürzt ist. Die damalige Mieterin hat die Feuerwehr gerufen und ich habe gezahlt.
)) Wir hatten eh unglaubliches Glück, dass weder ein Mensch, noch ein Auto oder sonstiges zu Schaden gekommen ist. Danach konnte ich im gewissen Umfange "abholzen" lassen. Bin ich froh, denn da war noch eine Riesenfichte, die sicherlich direkt auf unser Haus gestürzt wäre - und das hätte nicht nur Schäden am Dach gegeben.
Also ich würde an Deiner Stelle zumindest die Gebäudehaftpflicht wieder reaktivieren.
--
For entertainment purposes only.