Apostaten und Koran/Muslime-Versteher ...

CrisisMaven ⌂, Montag, 16.02.2015, 14:23 (vor 3951 Tagen) @ mabraton5435 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.02.2015, 14:29

Du hast in der Sache völlig recht. Allerdings ist das "Islam-Verständnis" auch bei den meisten Muslimen so gut wie nicht vorhanden, man glaubt was der Imam sagt.

Ja, das finde ich das Erfrischende an der christlichen Tradition: da wird ja den ganzen Sonntag intensiv mit dem Pfarrer diskutiert, dem Bischof eingeheizt. Die kommen oft gar nicht dazu, ihre Predigt zu halten ...

[[lach]] [[rofl]] [[euklid]] [[lach]] [[rofl]] [[euklid]] [[lach]] [[rofl]] [[euklid]]

Sorry, aber wir brauchen, was die theologische "Wahrheit" betrifft, uns ueber keinen einzigen analphabetischen anatolischen Bauern oder Fellachen erheben! Und schon gar nicht ueber Ayatollas ... DIE haben das naemlich studiert.

Ich halte es auch für utopisch zu glauben dass sich die Mehrheit der 4 Mio. Muslime in D mal eben zu aufgeklärten Mitbürgern entwickeln.

Sowenig wie die Katholiken z.B. Oder Zeugen Jehovas. Oder die Nordelbische Landeskirche ... Es ist ein Kreuz ...

Und selbst wenn wir die Zuwanderung Heute stoppen trägt die Demographie ihren Teil bei.

Aber dank Schulpflicht in Deutschland wird Integration sichergestellt und Parallelgesellschaften verhindert.

Dazu kommt, dass die mit dem Islam einhergehende kulturelle Verwurzelung (dazu gehört auch Druck aus der Familie) die Leute bei der Stange hält.

Was wir uns ja auch fuer Deutschstaemmige keinesfalls wuenschen moegen ...

Natürlich wünsche ich mir nichts lieber als dass die ganzen jungen Mädchen ihr "schicken" Kopftücher an den Nagel hängen.

Mir egal. Mutter Theresa hatte auch eines. Und ALLE Truemmerfrauen auch. Meine Mutter wurde in den Fuenfzigern eher komisch angeguckt, wenn sie ihr Haar offen trug.

Korchide zu unterstellen dass er bei seiner Koran-Auslegung die Taqīya anwendet ist quatsch.

Nein, dem unterstelle ich, dass er auf andere Weise luegt. So, wie der Mormone behauptet, er sei Christ. Frag' Papst Franziskus, was der dazu sagt. Korchide und andere "Moderate", etwa die Ahmadiya-Gemeinde, auf deren Jahresversammlung ich schon persoenlich war, sind Apostaten. Letztere duerfen nicht mal an der Hadsch in Mekka teilnehmen, sowenig wie Du und ich.

Das beweist, wie intolerant die katholischen und evangelischen Landeskirchen sind, wenn sie die Adventisten ob ihres Pazifismus tadeln. Oder die Zeugen Jehovas, die ich in den siebziger und achtziger Jahren wegen ihrer Totalverweigerung der Wehrpflicht beraten habe.

Der glaubt schon was er sagt, deshalb sitzen ihm ja die ganzen Islamverbände im Nacken.

Die sind ihm gram, weil er, wie die Adventisten, zu UNRECHT behauptet, er vertraete den "wahren" Islam. Er ist Apostat, Abtruenniger. Da kannst Du auch mich als Beispiel eines Befuerworters der Atomkraft verkaufen.

Deshalb wäre es wichtig dass es ihm nicht ergeht wie Bassam Tibi, der von der Politik so lange ignoriert wurde bis er entnervt aufgegeben hat.

Was ihm wahrscheinlich das Leben rettet. Ja, die Politik. Manchmal muss man halt Geduld mit ihr haben. Dann wird's schon.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.