Was man tun kann!

mabraton, Sonntag, 15.02.2015, 12:35 (vor 3952 Tagen) @ Arvid6318 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 15.02.2015, 14:04

Hallo Arvid!

Es ist uns doch allen bewusst, dass wir mit unseren muslimischen Mitbürgern einen Umgang finden müssen, der das dieser Religion innewohnende Gewalt-Potenzial so gut wie möglich eindämmt. Dazu gehört es, im öffentlichen Raum die freiheitlichen Werte konsequent zu verteidigen und theokratischen Organisationen (was nahezu alle Islamverbände umfasst) keinen Raum zu geben.
Ein Kopftuchverbot an Schulen wäre ein guter Anfang.

Wie man in den letzten Wochen wieder gesehen hat, ist mit den Islamverbänden keine aufrichtige Diskussion möglich. Sie schließen sich zwar sofort und öffentlichkeitswirksam der allgemeinen Betroffenheit an, weisen aber jegliche Verantwortung für im Namen des Islam begangener Taten von sich. Statt dessen fordern sie, dass ihre religiösen Gefühle nicht verletzt werden dürfen und machen diese im Umkehrschluss dafür verantwortlich, dass solche Dinge passieren.

Man muss leider auch gemäßigten Vertretern wie Mouhanad Korchide den Rücken stärken.
https://www.youtube.com/watch?v=-BaUqEqnW9o

Obwohl ich der Überzeugung bin, dass sich der Islam nicht dauerhaft in eine demokratische Gesellschaft integrieren lässt, sind Leute wie Korchide ein wichtiges innerislamisches Gegengewicht gegen deren politische Speerspitzen.

Streit um Islamgelehrten: Muslimische Verbände attackieren Theologen Khorchide

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.