Und was wäre, wenn ...

Weiner, Donnerstag, 19.12.2019, 19:14 (vor 1583 Tagen) @ valuereiter1528 Views

... diese 164 kWh aus Photovoltaik kämen, die 'kostenlos', weil von der Sonne wären?

Hat übrigens jemand nach den Preisen und Kosten gefragt, als vor 80 Jahren synthetische Kraftstoffe für Wehrmacht und Luftwaffe auf exakt die gleiche Weise hergestellt wurden, sogar ohne PV ...

Diese Endlosschleife mit Diskussionen um Klima und Nachhaltigkeit und Kosten und Nutzen langweilt. Wenn diese Dinge umgesetzt werden sollen, dann können wir das technisch jederzeit tun. Aber es gibt das nicht umsonst. Oder anders ausgedrückt: es ist, zumindest am Anfang, ein Stück Luxus.

Und jetzt darf ich mal fragen, wieviel komplett sinnlosen Luxus Mensch sich in anderen Bereichen tagaus tagein leistet, ganz ohne auf die Kosten zu schauen.

Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.