Re. "das klingt zu schön, um wahr zu sein"

Wiener Ninja, Wien, Donnerstag, 19.12.2019, 10:44 (vor 1583 Tagen) @ Reffke1970 Views

Hallo,
wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr.
Angeblich ist das ganze noch nicht sehr effizient:
"Dabei entstehen enorme Energieverluste: Für das Fahren mit E-Fuels muss fünfmal so viel Strom eingesetzt werden, wie in reinen E-Fahrzeugen direkt genutzt werden kann. Die Kosten sind dementsprechend hoch und stellen frühere Fünf-D-Mark-Forderungen für den Liter Kraftstoff weit in den Schatten. Selbst die Auftragsstudien der Automobilhersteller zeigen, dass auch im Jahr 2030 die Produktionskosten noch deutlich höher liegen als bei Benzin und Diesel."
https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-synthetische-kraftstoffe...
Aber kann auch sein, dass die Automobilhersteller, die Milliarden in die E-Mobilität investieren, hier keinen unangenehmen Störenfried haben wollen, der ihre Marketing- und Launchpläne komplett durchkreuzen könnte. Der Umweltschutz ist denen ja egal, es geht nur um die Profite.

--
Wenn immer die Klügeren nachgeben, wird das passieren, was die Dummen wollen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.