Danke - Genaueres zum Euro von AM, so wie ich es verstehe

Revoluzzer, Mittwoch, 18.12.2019, 09:09 (vor 1591 Tagen) @ Vatapitta2408 Views

Hallo Vatapitta,

kurz noch zum Euro, da ich das oben nicht richtig geschrieben habe. Armstrong hält es für möglich (nicht sicher!), dass die EZB im Herbst so unter Druck kommt, dass sie / die Politik analog Indien auf digitale Währung umstellt (mehr Kontrolle, mehr Steuereinnahmen, noch tiefere negativ Zinsen). Es geht also um das Ende des Euro als "Papierwährung".

Der Euro selbst kommt weg, wenn Deutschland die totale Haftungsunion verweigert. Ob D sich so entscheidet, sagt er nicht, nur dass D eine Entscheidung wird treffen müssen.

Wie die unter CDU-Grüne-SPD ausgeht, dürfte klar sein.

Völlig klar, dass beides den Euro mittelfristig nicht retten wird, im Gegenteil, die Verwüstungen nur noch potenziert.

Revo.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.