Ist natürlich eine andere Stilrichtung

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 16.12.2019, 04:14 (vor 1594 Tagen) @ BerndBorchert1789 Views

Aber auch eine mir vertraute Lichtgestalt der Musik. Hat mindestens 3 x am Festival Vina del Mar teilgenommen, soweit ich weiß (1984,1985 und 2006). Zwei Stücke sind auch von ihm in unserm Repertoire, "Che sera" als legendär und auch seine Version von "Windmills of your mind", was zwar auch andere gesungen haben, aber er bringts irgendwie interessanter rüber:

https://open.spotify.com/album/4uw9pqbQHh4TWQt3hdciw3

Trotzdem, - dieser lateinamerikanische Menschenschlag hat auch einen natürlicheren Umgang mit dem Tod, was man in Europa so nicht findet. Damit meine ich, dass dieses Element oft in Liedern eingebunden wird. Das würde man in Europa wohl kaum im Lied finden (meines Wissens, aber vielleicht gibts da doch ein paar Ecken, die ich nicht kenne), mit Ausnahme der Wienerlieder, wo es auch zum festen Bestandteil der Thematik im Liedgut zählt.

Aber das Versprechen, das sich die Liebenden gegeben haben, wobei das durchgespielt wird, wenn der eine zuerst stirbt oder auch der andere, das ist schon interessant. Jose Feliciano hat da eine schöne Version in Form des Liedes "Nuestro juramento".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.