Nachdem keiner mehr was von Musik bringt

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 15.12.2019, 21:29 (vor 1594 Tagen)2920 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 15.12.2019, 21:52

auch Dieter hält sich bedeckt, - dann fühle ich mich genötigt, was beizusteuern. Zumal man am Sonntag abend auch mal an was anderes denken sollte.

Natürlich bin ich davon beeinflusst, dass mir die spanische und lateinamerikanische Musik am Herzen liegt. Liegt halt daran, dass ich in meinen Sturm- und Drangjahren in einer spanischen Band mitgespielt habe, und das längere Zeit.

Aber dieses Festival in Chile, in Vina del Mar, das ist schon was Eigenes. Wenn man sich das so reinzieht, da merkt man, wie armselig wir doch bei unseren hochgejubelten europäischen Song-Contests etc. sind. Die Kerle dort haben nicht nur einen anderen Stil von Musik, sondern diese Musik ist auch um Klassen höher, was die Qualität betrifft.

Dazu kommt natürlich die Begeisterung des Publikums, das ist allerdings mentialitätsabhängig. Das kann ich z.B. von einem Schweden nicht erwarten, zumindest nicht, wenn er nüchtern ist. Aber es muss ein Erlebnis sein, bei sowas mal live dabei zu sein. Allerdings muss man auch eingestehen, dass dieser Alejandro Fernandez ein Könner ist.

Dauert lange, fast zwei Stunden, ist aus dem Festival von Vina del Mar von 2015, - man muss sich das Ganze nicht visuell reinziehen, - es genügt vollends, das mal laufen zu lassen, irgendeine Arbeit daneben zu verrichten und das als Unterhaltung zu empfinden.

https://www.youtube.com/watch?v=wl4g_zwa2zw


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.