Einige Ideen
Hallo Modesto,
das hört sich nach Herzstolpern und Panikattacken an.
Magnesium und Kalium sind die Mineralstoffe, die ein Herz für einen normalen Rhythmus benötigt! Kann man also mal checken lassen (oberstes Drittel des Referenzbandes, bitte) oder einfach mal einnehmen:
Jeweils zwei Teelöffel Magnesiumcitrat und Kaliumcitrat
http://tri-mag.eu/
in eine Flasche Wasser geben und über den Tag verteilt(wichtig, sonst Durchfall!) trinken. Das hätte für mich oberste Priorität. Denn das Streßhormon Cortisol setzt vermehrt Fett frei, diese freien Fettsäuren reagieren im Blut verstärkt mit dem Magnesium und bilden Verbindungen, die dann ausgeschieden werden. Folge: Magnesiummangel. Mg ist aber DAS Herzmineral!
Ein Mangel an Vitamin D könnte auch eine Ursache sein- auch in Italien, wenn man die Mittagssonne meidet und/oder ständig Sonnencreme verwendet. 10 Tage a 20.000 IE am Tag und anschliessend 5000 IE Vitamin D dauerhaft. Zumindest den 25OHD Spiegel kann sie mal messen lassen. 30ng/ml bzw. 75 nmol/l wären gut. Obige Dosis ist aber auch ohne vorherige Messung sicher kein Schaden!
Weitere Vorschläge:
Q10 als Ubiquinol, 200mg am Tag.
Rhodiola Rosea, (normiert auf 10 mg Rosvin)
Vitamin E 200 bis 40 IE mit einem hohen Anteil an Gamma Tocopherol
Und ich würde mich auch mit dem Thema Meditation auseinandersetzen, alleine das kann bereits entscheidend sein, via Senkung des subjektiven Streßlevels.
Ciao und gute Besserung,
Sorrento