Ich versuch´s mal andersrum....
Volk
Parlamentarier
Lobbyisten/Interessenverbände
Unternehmen/Feudalreste
Gläubiger
Wer die Macht inne hat, wird sie sich nie entreißen lassen, es sei denn er ist zu doof oder wird ermordet.
Gehe ich zurück zu den Gläubigern, lande ich mit meinem, mir bisher angeeigneten Wissen mindestens bei den Fuggern, Welfen, Hanse-Kaufleuten, also im Spätmittelalter, wo Kaufleute schon mal Fürsten und Königen die Erweiterung deren Macht finanzierten.
Das politisch/ideologische System, welches gerade existiert ist dabei vollkommen egal. Wir wissen inzwischen, dass sowohl Lenin´s Bolschewismus als auch Hitler´s Nationalsozialismus von denselben Geldgebern=Gläubigern finanziert wurden.
Machen wir uns auf die Suche nach den Gläubigern, denen, die ihre wie auch immer erlangten Vermögen immer wieder und wieder einbringen als Wetteinsatz um zu "helfen" und vergessen dabei nicht den Spruch: "Die Bank gewinnt immer".
Denn es war die Hilfe der Fugger, Welfen und anderer, die dem Streben nach Erweiterung der Machtbasis der aktuellen Herrscher zum Erfolg verhalfen. Natürlich ließen sie sich dies hernach "fürstlich" vergüten.
Die Gläubiger sind die (Sekundär)-Quelle allen Ursprungs, sie halten die Schuldtitel in ihren Händen und fordern deren Bedienung. Da wir nahezu alle Gläubiger und Schuldner sind, sind wir Ursache und Wirkung zugleich.
Gruß
Balu
--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.