Anfrage an die USA-Kenner
oder an die Leser, die dort wohnen und/oder sich beim googeln auf den US-Seiten besser zurechtfinden.
Hinsichtlich meines Artikels
Sendung im ZDFinfo - helmut-1, 18.04.2016, 06:02
sowie meiner Suche nach einem bestimmten Video, das mir dann genannt wurde:
http://www.zdf.de/terra-x/geheimbuende-die-masken-der-verschwoerer-mondlandung-weisen-v...
sowie meiner beiden Beiträge
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=401795
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=401880
sind noch zwei Fragen offen geblieben, deren Beantwortung ich zur Einschätzung der im Video aufgeführten Interviewpartner gerne hätte. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, - ich hab zwar auf US-Seiten herumgegoogelt, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Worum geht's:
1)Ist es möglich, dass ein militärisches Hochsicherheitsgebäude wie das Pentagon nicht lückenlos über Videoanlagen überwacht wird, sondern nur nach dem Zufallsprinzip? In besagten Video habe ich das laut Herrn Marian Füssel (min 27.30 – 28.00) so verstanden.
Das hieße, es wird nicht von allen Videokameras auf allen Standorten alles aufgezeichnet und dann in einem gewissen Zeitfenster (2, 3, oder 7 Tage) automatisch gelöscht, sondern es wird nach einem bestimmten Programm nur das aufgezeichnet, wo zufälligerweise gerade eine Kamera eingeschaltet ist und aufnimmt.
Wenn ich dazu etwas bemerken darf: Es erscheint mir irgendwie unglaublich. Jede öffentliche Toilettenanlage wird (von außen natürlich) in Rumänien besser überwacht.
2)Ist es möglich, dass man auch nach fast 15 Jahren nach 9/11 noch immer keine genauen Zahlen der jüdischen Opfer kennt (oder nicht nennen will), die damals beim WTC umkamen? Die Aussage von Herrn Stephen Eric Bronner (min 26.30 – 26.40) mit einer Angabe als Politikwissenschaftler von 250-400 Personen erscheint mir von der Genauigkeit her gerade lächerlich.
Mein herumgoogeln hat erst mal die Zahl und die Namen aller Opfer ergeben:
http://www.911memorial.org/names-memorial-0
Weiter habe ich nichts Eindeutiges herausbekommen. Die Meinungen gehen von „keine Opfer“ (was nicht stimmen kann) bis einmal zu 10 % der Gesamtopfer, manchmal wird auch 15 – 17 % der Gesamtopfer, genannt, völlig durcheinander.
Hier spricht die jüdische Stimme von 500 Opfern:
http://www.jcpa.org/phas/phas-13.htm
Dann stößt man wieder auf eine Auflistung von 72 Opfern:
http://www.dpreview.com/forums/post/53692253
Dann lese ich eine andere Auflistung von 180 Opfern:
http://www.freedomportal.net/forum/index.php?topic=25480.0
Also, das kommt mir alles so dilettantisch vor, dass ich weder an das eine, noch an das andere glauben kann. Aber die offensichtliche Tatsache, dass man nirgends eine offizielle Zahl lesen kann, die glaubhaft erscheint, macht mich schon nachdenklich. Oder habe ich einfach nicht die richtige Seite angeklickt?
Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf, - oder einen seriösen link. Kann natürlich auch an meiner unprofessionellen Art der Suchfunktion liegen. Ich hab einfach eingegeben: Number of victims of jewish people at 9/11. Gut möglich, dass man das anders machen muss.
Danke im Voraus!
Helmut