Flugblattanweisungen für Flüchtlinge / Cui bono?

Leserzuschrift, Mittwoch, 16.03.2016, 12:38 (vor 3621 Tagen) @ Olivia3297 Views

Ein herzliches Hallo in die gelbe Runde!

Dass es sich bei dem Flugblatt und den danach stattgefundenen Marsch der Flüchtlinge um eine geplante Aktion handelt, ist sehr wahrscheinlich. Bisher haben ja etliche Mitschreiber schon reichlich gute Argumente und erhellende Hinweise darauf geliefert. Allerdings wundere ich mich, dass die offiziellen Aussagen, wer vermutlich dahinter steckt, kaum kritisch hinterfragt werden.

Wie war das doch gleich mit "Cui bono"?

Haben wir gerade bei den Hintergründen, Ursachen, Auslösern und Profiteuren der Flüchtingskrise immer wieder eine völlig andere Richtung entdecken können, aus der immer wieder versucht wird, das Problem zu vergrößern?

In diesem Sinne werfe ich die intuitive Spekulation in den Ring, dass auch diesmal nicht alles so ist, wie es erscheinen möchte. Gut möglich, dass sich irgendwo ein paar "nützliche Dumme" haben finden und benutzen lassen, die anschließend als Schuldige "enttarnt" werden können. Wenn diese Personen dann aufgrund ihrer speziellen Herkunft und Überzeugungen weiteres Öl in die Konflikte geben könnten, wäre das für die tatsächlichen Verursacher, die m.E. ganz woanders zu finden sind, sogar noch zusätzlich nützlich.

Also: Wer hat ein offensichtlich großes Interesse daran, die Situation dort weiter eskalieren zu lassen?


Viele Grüße
Mark


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.