Danke! Neuseeland ist nun unser "Favorit".

WhiteEagle, Donnerstag, 11.02.2016, 19:57 (vor 3637 Tagen) @ WhiteEagle4628 Views

Erstmal nochmal Danke für die vielen sehr guten Antworten!

Nun ist die Entwicklung ja nicht wirklich besser geworden.
Ich habe nochmal alles abgeklopft und geschaut, wohin ich als Arzt für Allgemeinmedizin kann, da es relativ einfach anerkannt wird.
Dies ergibt dann Europa (fällt aufgrund der derzeitigen Entwicklung völlig aus) und dann noch die Commonwealth Staaten. Hier also im Besonderen Kanada, Australien und Neuseeland.
Kanada fällt für mich heraus, da der Krake USA zu nah ist und im Fall des Falles ("When Money dies") aus meiner Sicht Kanada auch mit herunter ziehen wird.
Rein aus geographischen und und auch aufgrund der Bevölkerungsstruktur haben wir uns für Neuseeland entschieden. Dort werden Ärzte für Allgemeinmedizin gesucht, vor allem auf dem Land. Da zieht es uns eh hin. Außerdem ist die Südhalbkugel ja aus weiteren Gründen zu präferieren. Und Flüchtlinge kennen die dort nicht. Bis nach Asien sind es 8000 km. Und selbst Australien fast 3000 km weg. Und mit Selbstversorgung sieht es dort auch exzellent aus. Auf der Südinsel sowohl mit Energie als auch mit Nahrung!
Und falls wir hier nicht reinen Tisch machen können, wäre der Umweg über England auch noch förderlich, da die Zeit im NHS die Anerkennung weiter vereinfachen würde.

Habe vor einigen Tagen noch ein Schreiben der KV (Kassenärztlichen Vereinigung) bekommen, welches ALLE Zweifel am auswandern ausgeräumt hat. Schlimmer als DDR, viel schlimmer!!

Gruß in die Runde... und ist hier jemand aus Neuseeland?

WE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.