An die potentiellen Auswanderer
Im Gegensatz zu Crisis Maven sehe ich nicht den geringsten Grund, für halbwegs Intelligente in Deutschland zu bleiben.
Zu einem wird hier nie zu einem Volksaufstand kommen (liegt im Blut - die Deutschen sind bis zuletzt mit Hitler marschiert). also werden Sie es auch mit Merkel und so weiter tun. Solange ihre Rände und Geld auf der Bank sicher ist.
Ich bin kein Deutschlandhasser.... dürfte ich, denn eigentlich höre ich stets was angeblich meine Vorfahren mit den Deutschen so angestellt haben dürften... wer fragt denn heute schon was davor war. Damals waren es Monarchien ohne Grenzen, im Anschluß kam Verwaltungsstaat, und zog Grenzen, da war Polen dummerweise nicht auf der Landkarte.
Mein Posting richte ich an diejenigen, die hier ernsthaft erwägen auszuwandern.
ERST die NACHTEILE:
1) Ein Auswanderungswilliger muß mit Erstaunen feststellen, dass europaweit ganz andere Mentalität herrscht. Eigentlich ist jeder Europäer gegen Staat, gegen Allmacht der EU, und dementsprechend handelt er auch.
Die Deutschen... tja haben da die Entiwicklung verschlafen. Täglich hören wir von gewaltätigen Ausländern, neuerding soll es auch Dauerprügelei in Kassel-Calden gegeben haben.
2) Während der Deutsche tagtäglich tränenüberströmt sich über sein Leid ergießt, dass er doch so hart arbeiten muss, kümmert es die Griechen.... die mit dem zwei Worten... ARBEITEN und 10 Stunden Schicht nicht das geringste anfangen können.... das kümmert sie überhaupt nicht.
Ist der Deutsche ein kleines bisschen doof?
Überhaupt nicht. Oder doch. Mein Portugalurlaub 2012. Kaum war die Krise gerade mal vorbei, beobachtete ich in Portimao wie zwei arbeitswütige Portugiesen eine Woche lang 5 qm Kopfsteinpflaster "gebaut haben".
Am Freitag danach war das Wetter mal ausnahmsweise nicht berauschend.... also beobachtete ich meine Bauarbeiter fleißig weiter. War gespannt ob nach solcher bravouröser Leistung (also 5qm Kopfsteinpflaster schafft gerade ein Deutscher der 30 Jahre lang arbeitslos gewesen ist...)
was der "Abnehmer" dazu sagen wird. Er zog einen Formular,
und lud um 13 Uhr die Bauarbeiter - sicher wegen der schwerer Arbeit auf ein Bier ein,,,,
3) Den Deutschen kann man wirklich alles erzählen... er wird es ja auch gleich glauben.
Zum Beispiel: neulich in der Runde: Handwerk sollte die "Syrianer" ausbilden. Einige kenne ich durchaus, und Titel kostet dort paar Hundert Euro im Gegensatz zur Flucht nach Europa.
Hat den hier noch diesbezüglich Fragen?
Mal ehrlich wir haben hier einen dottore. Der Freidenker, FDP Mitglied, freiheitlich demokratisch - und Blöd Zeitung Redakteur.... rührt sich der Kerl? Mit 70 kann man ihm locker für geisteskrank erklären - aber er hätte seine Botschaft gegenüber dem eigenen Volk losgeworden...
Tut der dottore sowas? Nö! Wozu auch... ihm geht doch das Deutschtum vollkommen am Arsch vorbei.... er wartet!!!!
auf irgendetwas! auf das IV Wunder in Fatima wahrscheinlich. Oder das Conchita Wurst... der nächste Papst wird... ihr wißt schon, weißer Rauch, Habemus Papam...
Wenn ich recht darüber nachdenke, war ein NSDAP Mitglied der letzte der noch was für Deutschland tun wollte.
Aber über Politik reden wir lieber nicht.... dafür haben wir in Deutschland Axel Springer, Herr Augenstein... und noch ganz besonders viele Konsorten die "rein zufällig" Journalisten und Buchverfasser wurden. So ein Zufall aber auch.
Gestern lief in Zdf Neo eine Sendung - wo es hieß - Helmut Kohl hat sich die deutsche Einheit 20 Milliarden D-Mark kosten lassen.
Nur immerhin hat er dafür 1/3 des Gebietes der Bundesrepublik übernehmen dürfen. Für weitaus mehr hat Klaus Esser den Konzern Mannesmann verscherbelt - nur so am Rande gemerkt.
VORTEILE: wer auch immer hier auswandern will, hat noch paar Jahre Zeit, um aus alter Heimat Kapital vor Ort zu schlagen.
Deutsche Waren, deutsche Sprache und gratis dazu auch noch am Strand von einigen Kontinenten zu liegen.
Crisis Maven schrieb:
"...Wenn jeder Rollatorfahrer in seinem Dorf, bei 11.161 Gemeinden in Deutschland mit je oft nochmal Dutzenden Ortsteilen, und sei es nur zu dritt, fuer alle kommenden Wochen fuer JEDEN MONTAG ABEND eine Versammlung unter freiem Himmel anmelden wuerden, waere der Spuk IN DREI WOCHEN VORBEI!!!..."
hätte, hätte Fahradkette....
Also den Tag wo Deutsche Revolution starten... auf den warte ich noch lange... vielleicht erfindet einer noch die passende App, für die Samsung, Apple Handys.
Wer auswandern will, ohne Turbulenzen wird es nicht gehen...
Wer heute noch im Ausland Merkel mit "Mutti" bezeichnet wird ganz sicher nicht glücklich damit werden.... Der Rest des indogermanischen Kastensystems ist kein Deut besser.
Es sei denn, ihr wollt ernsthaft glauben, Martin Schulz vertritt in der EU deutsche Interessen.
Apropos Merkel. Neuerdings nach dem VW Desaster (ich sage ja schon immer - wer kauft Autos einer Firma in der Buchstaben VW - für "völlig wertlos" stehen - (nicht das hier einer denkt VW ist schlechter Firma...) - es sind bestenfalls Bolidiger der Auffassung (die Nord Korea ohne Arbeitsslager)
....
neuerdings hieß es in der Presse Angela steht da in direkten Gesprächen mit dem Vorstand (es muß ja schon wieder jemand gerettet werde, der systemrelevant sei. )....
Also wer sowas gut findet, der bleibe am Besten hier...
Die Bundesregierung bietet helfende Hand gegen Leute, die sich um die Vorgaben der Regierung den Teufel scheren...
Sagt uns das was, oder sagt uns das wieder GAR NICHTS?
In Anatolien macht man so einem Fehler nur einen Mal. Danach landet man im Krankenhaus.... da war die Wut noch nicht mal auf dem Höhepunkt...
Für gewöhnlich endet ed dann doch wie bei der letzter Love Parade....
UND! man ist beim Abwandern nicht mal ausländerfeindlich....
Deutschland braucht wieder mal Lebensraum, diesmal für die 80%-ige Kundschaft aus Syrien...