Doch: Debitistischer Durchlauf (in Kurzform)

Silke, Donnerstag, 11.02.2016, 17:20 (vor 3649 Tagen) @ Orlando4774 Views
bearbeitet von Silke, Donnerstag, 11.02.2016, 17:30

Lieber Orlando,

Wir müssen nur noch schnell durch die gerade laufende DeDe durch, dann können wir aus den Trümmern in den nächsten debitistischen Durchlauf starten.
Börsen und ihre Bewegungen sind dabei nur Symptome und nicht Ursache.

"Debitistischer Durchlauf (in Kurzform)
Aufbauen von Schulden des nicht leistenden Schuldner Staat - Inflation - Sachwerthausse - Umschlag der Inflation in die Disinflation, sobald die Kosten der Fortsetzung der Inflation ihre Erträge übersteigen - Sachwert-Crash - sinkende Zinssätze und ergo automatisch sich ergebende Finanztitel-Hausse - Exzess dieser Hausse in der bekannten Manie - Finanztitel-Crash - deflationäre Depression."
http://www.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=17856
(und folgende in dem Faden).

Schaffen von praktisch ungedecktem staatlichem Falschgeld durch Ankauf wertloser Anleihen o.ä. und der Trick mit den Minuszinsen ändert nichts an diesem Ablauf vom ersten debitistischen Aufblühen zum letzten ultimativen gemeinschaftlichen und nun weltweiten Bankrott ohne Gewinner (die ganzen armen Milliardäre leben doch heute schon in paranoider Angst in ihren selbst geschaffenen Gefängnissen. Werden sie noch reicher und dafür noch mehr andere Leute noch ärmer wird recht bald die ganze Welt voller Krieg/Gewalt und Flüchtlingen und den Folgen sein).

Liebe Grüße
Silke

PS.
"Dies kann nur verhindert werden, indem:
1. Der Staat als Schuldner ausgeschlossen wird.
2. Geld nur gegen vollstreckbare Forderungen (Forderungen für die geleistet wird) in die Welt kommt.
Das Problem hätte gleich am Anfang gelöst werden müssen. Jetzt ist es zu spät. Jetzt kann nichts mehr helfen - es sei denn die Schulden, die von keinerlei Leistungsbereitschaft unterlegt sind, werden sofort ausgebucht. Je später sie ausgebucht werden werden, desto länger wird sich das Elend hinziehen. Und am Schluss werden sie doch ausgebucht bzw. sie verschwinden in der bekannten Hyperinflation."
aus öbigem Link.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.