Houllebecq in Zeitlupe?
Die Trägheit und die Ignoranz der Leute ist wirklich unglaublich. Ebenso die Toleranz, nämlich zum Quälen von Tieren und Verstümmeln von Kindern.
Nun wird auch in den ersten Kitas in vorauseilendem Gehorsam kein Schweinefleisch mehr serviert, las ich heute. Meine Freunde im Ausland fragen mich: Warum lassen sich die Deutschen sowas gefallen?
Wenn ich hier in Deutschland frage: "Warum lassen wir uns das gefallen?" dann bekomme ich die Gegenfrage: Bist du unterwegs nach rechts?
Ein nicht unerheblicher Teil meines Bekanntenkreises ist der Meinung, man müsse sich an die Veränderungen anpassen. (Man = die Deutschen) So ist das Leben, sagen sie. Von einem Point of no Return brauche ich denen nichts zu erzählen.
Zum FKK am Badesee bin ich mal gespannt, was Hasso im Mai vermelden wird.
Ansonsten überlege ich, ob ich als letzte Handlung in diesem Land vielleicht mal ghandimäßig gewaltlos protestieren sollte, und im Hallenbad, wenn um 18 Uhr alle Männer rausmüssen, damit fremdländische Frauen im Ganzkörpermüllsack planschen können, einfach weiter meine Bahnen ziehe, mit dunkel getönter Schwimmbrille und Stöpseln in den Ohren. Würde mich dann die Polizei rausholen?
(Eine Art Mahnwache im Wasser?)