Ja, die flohen aus religiösen Gründen und brachten KNOW HOW mit! Damit kann man sich gut integrieren!
Selbstverständlich kann Migration ein Armutsproblem lösen.
Als die Iren am Verhungern waren, mussten sie halt migrieren, um zu
überleben. Da wäre Madame Lauert natürlich auch lieber migriert statt
verhungert; desgleichen, lebte Madame Lauert in einem arabischen
Patriarchats-Terrorstaat, wo man ihren Kopf verhüllt und sie darüber
hinaus auch noch am Bloggen hindert. Sie wäre heilfroh, endlich den Abgang
machen zu können und am Ziel nicht Frau Petry und deren Fans zu begegnen.Als die Hugenotten in Frankreich drangsaliert wurden, sind sie halt in die
Schweiz geflüchtet, da man ihnen dort Zuflucht gewährte. In der Schweiz
haben sie dann die Uhrenindustrie aufgebaut und den materiellen Wohlstand
der Schweiz vermehrt.
...........................
Das Problem ist nicht die ZUWANDERUNG!"
DAS Problem sind die Anreize der Sozialsysteme!
Wo liegt der Vorteil, wenn die Menschen ihr Leben lang von Hartz IV leben müssen und wir unsere Bekleidungsinstrie nach China auslagern statt nach Nordafrika??????
Meine Vorfahren stammen auch von den Hugenotten ab. Die sind nicht nur in die Schweiz, sondern auch nach Deutschland. Auch die Flüchtlinge aus dem Osten brachten SEHR viel KNOW HOW mit und konnen sich aufgrund dieser Tatsache selbständig in die Fluchtgesellschaften integrieren. Aufgrund ihrer Bildung, Ausbildung und ihres Könnens war ihnen auch klar, dass sie sich anpassen mußten. Und, sie waren in der LAGE, sich anzupassen!
Diese Dinge sind zu einem großen Teile bei den hier einwandernden Flüchtlingen nicht gegeben! Wobei die aus dem Irak flüchtenden Menschen noch mit die beste Ausbildung haben sollen. DIE können sich integrieren! Die sind nicht das Problem! Das Problem sind die Massen von unausgebildeten Menschen, die in der Hoffnung auf die hiesigen Sozialsysteme die Koffer packen!
VIEL mehr Chancen für diese Leute gäbe es, wenn man in deren HERKUNFTSLÄNDERN Industrie etablieren würde, die zu dem Kenntnisstand der Leute passt.
Nähindustrie in Nordafrika halte ich für erheblich besser als diese Arbeitsplätze alle nach China zu bringen. Diese Dinge solltest du berücksichtigen. DIE würden nämlich funktionieren!
--
For entertainment purposes only.