Antwort Zwei

Kurz_vor_Schluss, Mittwoch, 13.01.2016, 21:36 (vor 3676 Tagen) @ Ashitaka3979 Views

Hallo nochmal,
ich habe mir nun die ersten 30 Minuten angeschaut und dann unterbrochen, weil ich ein echt mieses Gefühl bekam – dazu später mehr, nun aber erst mal der Inhalt – also:

Der Macher Deines Videos beginnt damit, die These aufzustellen, dass in Köln eigentlich nichts wesentliches passiert sei – also etwas analog zur These, die Wiesn sei genauso schlimm wie der Domplatz. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-uebergriffe-in-koeln-und-falsche-zah...

Eigentlich diene das ganze Ereignis nur dazu, eine Diktatur vorzubereiten. Die entsprechenden Meldungen wie die der DWN seien tendenziös, der Fall in Köln ginge die Öffentlichkeit nichts an und sei eine Hetze gegen Asylanten.
Dann folgt eine etwas krude These: Erst seien Gutmenschen im Fokus der alternativen Medien gewesen (als die Flüchtlingskrise begann. Die Geheimdienste wüssten alles, was die alternativen Medien tun und hätten den Begriff „Gutmenschen“ strategisch aufgegriffen, um hier ein Feindbild zu schaffen.

Die EU und Deutschland hätten eine Abschottungspolitik vor 2015 betrieben – dann wäre die Flüchtlingskrise gekommen und man hätte man die Argumentation der alternativen Medien aufgegriffen und damit die alternativen Medien und auch PEGIDA verarscht (indem man ihnen nun den Eindruck vermittele, dass sie Recht gehabt hätten mit ihren Warnungen vor dem Asylzustrom nach Deutschland).

Anmerkung von mir: Etwas kurios, aber im manipulativen Rahmen denkbar. Doch weiter.

Merkel stünde bei rechten Kreisen zum Abschuss bereit. Aus Deutschland solle ein Global Player gemacht werden, eine starke Militärmacht, wofür Merkel zu schwach sei und daher solle Merkel nun verschwinden und eine knüppelharte Führung installiert werden. Jürgen Elsässer sei auch Teil dieser Agenda und würde auch eine imperialistische Agenda gutheißen. Deutschland solle aggressiv in den Krieg in Syrien eintreten. Dazu diene Köln, um darauf vorzubereiten.

Anmerkung von mir: Deutschland ein Global Player? Der sich gerade hunderte Milliarden Kosten ans Bein bindet mit Millionen Menschen, die hier niemals in Arbeitsmarkt und Gesellschaft integriert werden können?? Essen-Nord ist bald überall – na, eigentlich ist es wohl jetzt schon überall. http://www.derwesten.de/staedte/essen/der-essener-norden-schafft-das-nicht-id11442282.html Und mit welchen der drei gefechtsbereiten Divisionen soll Deutschland denn in den Krieg eintreten? Bissl Wind in Form diverser Tornados kann man ja machen, aber Tiger oder Panther Zeiten sind vorbei…..

Zurück zum Video: Köln sei eine Luftnummer. Es werde kein Täter festgestellt werden. Daraus werde die nächste Agenda folgen, denn es diene alles der Vorbereitung des Notstands - und zur Begründung – wir ziehen aggressiv in den Krieg, um uns dagegen zu wehren. Unterstellt allen anderen (die das nicht sehen) Hass auf Flüchtlinge – dann folgt wieder die Mär der traumatisierten Flüchtlinge.

Anmerkung von mir: Ich möchte einmal eine Aufstellung über die Flüchtlinge in Behandlung sehen. Dann wäre mir wohl auch unwohler, aber ich würde sie gerne sehen. Oder anders: Gerade die Traumatisierten werden zum Teil gefährlich sein, wenn sie nämlich aufgrund ihres Traumas extrem reagieren, d.h. gewalttätig.

Doch weiter: Im Grund laufe alles routiniert ab (d.h. die Integration der Flüchtlinge), doch bereite man den Notstand vor. Alles sei diesbzgl. Desinformation, auch vom VT. (Frage von mir: Warum dann nicht er auch?). Man könne keinem mehr trauen. Gutmenschen und Flüchtlinge seien auf einmal gefährlich für Deutschland. Man solle sich nicht am Rufmord der Flüchtlinge beteiligen. Solange es keine Beweise gebe, gelte die Unschuldsvermutung.
Anmerkung von mir: Dem würde ich, was die Unschuldsvermutung angeht, zustimmen.

Doch weiter: Nochmals wiederholt er, die syrischen Flüchtlinge seien hier herein gelassen worden, damit man einen Kriegsgrund habe, um mit der deutschen Armee in Syrien einzumarschieren. Die deutsche Bundesregierung werde von Imperialisten und Rassisten beherrscht – die werden in Syrien einmarschieren und aggressiv dort vorgehen. Man wolle das Land hier komplett umkrempeln und das noch dieses Jahr.
Anmerkung: Mit der Umkrempelung rechne ich auch, die Charakterisierung teile ich nicht.

Doch weiter: Man sehe das Bild, das sich nur ganz wenige nicht in die Masse eingliedern – nur der Vegane???. Beispiel Thilo Jung, der gefragt habe, warum Asylrecht mit den Vorfällen in Köln verknüpft wird. Es sei nur eine PR-Kampagne. Vergewaltigung sei aus dem Fokus, es ginge nur um die Anzeigen. Anzeigen sagten nichts aus. Es seien auch Diebstähle dabei. Zuviel Vorverurteilung. Bezeichnet die, die das machen als kriminell. Wie sollen sich Syrer jetzt hier fühlen? Manche Menschen haken sich aus Angst schon unter, das zeige den Rassismus der Deutschen – wie sich Syrer dann fühlen sollten, wenn sie dies sähen…..

Anmerkungen von mir: Die Anzeigen müsste man mit den sonst an Sylvester eingehenden Anzeigen vergleichen – wenn die Vorjahre ähnliche Zahlen aufzuweisen hätten, wäre das ein Argument für die „Normalität“ von Köln (doch trotzdem bliebe die Qualität der Anmachen im Rudel, die nunmal auch aus Hamburg und anderswo gemeldet wurde.

http://www.express.de/duesseldorf/54-anzeigen--duesseldorf-gruendet-grapscher-soko-2340...
http://www.shz.de/hamburg/silvester-in-hamburg-zahl-der-anzeigen-steigt-auf-153-id12421...
http://www.faz.net/aktuell/politik/koelner-silvester-nacht-wieder-hundert-neue-anzeigen...

Nochmal: Das war für mich einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Und jetzt genutzt wird, um den Polizeistaat zu installieren zu helfen. Kritik: Wenn der Macher des Film so investigativ ist, sollte er die durchschnittlichen Anzeigen an Sylvesternächten den Vorfällen von Köln gegenüberstellen und sehen, ob das dann immer noch normal ist. Und den Seitenhieb gegen die Deutschen fand ich plump.

Doch weiter: Solange sich jemand hier an das Recht halte, sei jeder willkommen. Eine Scharia würde er hier nicht dulden. Die Dummheit sei unerträglich (derer, die das in Köln glauben).

Anmerkung von mir: Immer wieder diese Ausfälle gegen Deutsche bzw. gegen die, die anders denken als er. Es seien Rassisten, sie seien blind, dumm etc. – das gefällt mir überhaupt nicht, Ashitaka.

Doch weiter: Thomas de Maiziere sei ein Hasser und Rassist gegenüber Asylanten. Er sei Islamfeind. Ihr seid blind, die ihr das nicht seht. De Maiziere habe Asylrecht verschärft. Wir brauchen aber politisches Asyl. Wir brauchen das für Whistleblower. Asylrecht sei hier schon zu scharf. Ihr versteht nicht, dass ihr Hetzer und Rassisten seid - Rechte wüssten oft nicht, dass sie Rechte sind.
Anmerkung von mir: S.o.

Doch weiter: Russland sei cool, Deutschland nicht. Er würde nach Russland gehen, wenn es hier schlimmer wird. Russland verhielte sich gegenüber Völkerrecht korrekt. Die Anzeigen über Sylvester sagten gar nichts. Die Flüchtlingssituation stelle sich ganz anders dar. Es komme in der Regel zu keiner Verhaftung von Tatverdächtigen.
Ein Feindbild solle in den Köpfen installiert werden. Die Sache in Köln geschah nur in Köln so –

Heiko Maas habe gesagt: Der Syrieneinsatz der Bundeswehr ist legal – Köln sei neue Dimension organisierter Kriminalität. Das neue Feindbild „Asylanten“ habe man den alternativen Medien entnommen. Der Polizeistaat bilde sich. Die Institutionen Polizei und Militär werden sich der Kontrolle der Bundesregierung entziehen – die Beziehungen zwischen Politikern und Bevölkerung werden gekappt werden – dann sei das das Todesurteil für die Demokratie da.

Heiko Maas, Verfassungsschutz und Geheimdienste arbeiteten alle zusammen. Köln war wohl koordiniert, sagte Maas. Das Feindbild gehöre zu psychologischen Kriegsführung.
Leute sollen denken, dass die Kontrolle verloren ging – die Meldung der Polizeigewerkschaft meldete das – dabei habe die Politik über alles Kontrolle – Köln sei ein Politikum – die Leute, die jetzt der Meinung sind, dass hier vergewaltigt wurde – an diesen Sprüchen kann man Euch identifizieren – Frauen wurden angetanzt – Sexmob – das Internet ist voll mit solchen Leuten – die seien einfach krank.

Schlussbemerkung: Soweit habe ich es mir angetan Ashitaka. Angetan im Wortsinne, denn wer immer der Macher dieses Videos ist – ihn treiben keine guten Absichten um. Weniger wegen des Inhalts als wegen der Vortragsart ist mir dies aufgefallen.
Seine Thesen mögen teilweise fantastisch klingen, doch klingt die Kernthese, dass mit Hilfe Kölns der Polizeistaat installiert werden solle, durchaus einleuchtend für mich.
Anderes – wie das, dass Deutschland als Global Player aufgebaut werden solle – klingt für mich eher nicht einleuchtend. Deutschland stärken, indem es geschwächt wird? Macht für mich keinen Sinn.

Aber vor allem hat mich die unterschwellige Abneigung der Andersdenkenden gestört. Es wird heute gerne allen möglichen Leuten Schlechtes unterstellt (Hetze etc.) und dann stellen sich ihre Reden oft als gar nicht als hetzerisch dar – aber wer immer dieser Macher ist - es gefällt mir gar nicht, dass er immer wieder die Dummheit, Blindheit, den Rassismus und Rechtsextremismus der Meisten betont. Das ist azs meiner Sicht dumm – und auch schlichtweg falsch. Und fühlt sich schlecht an.
Von daher hoffe ich, dass Du auch auf andere Quellen als nur ihn zurückgreifen kannst, Ashitaka, denn dieser Mann wird wie gesagt nicht von Wahrheitsliebe und einem freundlichen Wesen bestimmt – eher will er allen anderen vermitteln, wie dumm sie sind und das gefällt mir gar nicht.
Beste Grüße
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.