Interessante Beobachtung in Rumänien

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 19.11.2015, 23:07 (vor 3093 Tagen) @ Isländer6813 Views

Denke, dass es die meisten wissen, wenn u.a. die rumänischen Frisch-Intellektuellen neben den Roma beim Bauern Gurken ernten. Klingt zwar komisch, aber die rumänischen Landarbeiter sind irgendwo fester Bestandteil in der deutschen Landwirtschaft. Dass sich dazu die frisch der Uni- Entsprungenen gesellen, liegt daran, dass sie in RO keine Arbeit finden und einfach sagen, dass sie nach Deutschland arbeiten gehen. Sie sagen aber nicht, was sie dort arbeiten.

Egal. Worauf ich hinaus will, ist was anderes: So bescheuert die Deutschen in ihrem Auffassungsvermögen auch sein mögen, die Rumänen sind da etwas heller. Sie haben bereits jetzt Angst um ihren Arbeitsplatz beim Bauern, weil sie voraussehen, was mit den sog. "Facharbeitern" aus Syrien und Sierra Leone später passiert. Die werden in der Landwirtschaft für Hilfstätigkeiten unterkommen, weil sie für sonst nichts zu gebrauchen sind. Aber mit Sicherheit nicht mit den Löhnen, die derzeit bezahlt werden, sondern weit niedriger.

Und genau dann wirds für die Rumänen, die Slowaken, die Bulgaren, etc. schwierig. Denn mit diesem Einkommen haben sie die nächsten Jahre kalkuliert. Deshalb "lieben" diese Völker die Immigranten über alles. Sie schweigen zwar, aber zwischen den Zeilen kann ich schon lesen, was und vor allem wie gedacht wird. Viele unter ihnen werden auch weiterhin nichts sagen, aber sie haben vor, zu handeln. Was das auch immer heissen mag.....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.