Prophezeiungen vs. Pläne (edit.)

Beo2, NRW Witten, Donnerstag, 29.10.2015, 16:05 (vor 3749 Tagen) @ KK3339 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.10.2015, 17:00

Hallo Beo2, eine Skizze von Utopia anzufertigen, ist sicher interessant und wurde auch schon von vielen gemacht.

Richtig. Und Du (wie ich) findest es wohl nützlich. Es soll uns eine In'spiration sein, die richtigen persönlichen Entscheidungen und Vorbereitungen zu treffen.

Was zumindest mir (regelmäßiger Leser von SF seit Jahrzehnten) bisher gefehlt hat, ist eine Skizze der Transformation vom Heute zum neuen Atlantis. Gibt's da etwas in Deinem Fundus?

Auch darüber sind doch zahlreiche Szenarien im Umlauf .. inklusive Außerirdische und sonst alles mögliche.

Ich denke, auch hier gibt es mehrere Optionen, wie immer, weil noch nicht alle Entscheidungen getroffen wurden und bereits getroffene Entscheidungen geändert werden können. Das neue Atlantis ist zwar geplant, aber keineswegs gesichert. Auch was die "Debitisten" für die Zeit nach dem Kollaps prophezeien, ist durchaus möglich .. d.h. eine Wiederholung des alten Systems, beginnend etwa mit der Stein- oder Bronzezeit.

Wenn ich ein wenig mehr im geistigen Internet "googele" .. EINE mögliche Option, die ich im Moment erkennen kann, ist:

Der Mensch zerstört das Ökosystem und das Klima .. möglicherweise nicht zum ersten Mal. Die Erde (oder deren rechtmäßiger Eigentümer) setzt dann ihre Gewalten in Bewegung und dezimiert die Bevölkerung vermutlich weit unter eine halbe Milliarde. Die bewohnbare Landmasse (über den Oceanen) wird beträchtlich schrumpfen. Möglicherweise geschieht dies sehr schnell oder ganz langsam. Die überlebenden und leidenden Menschen werden sich je nach geistiger Verwandtschaft zusammenschließen und nach und nach eigenwillige Stadtstaaten gründen. Die benötigten Pläne und Informationen werden sie geistig empfangen. Die Bevölkerungszahl wird festgesetzt und konstant gehalten werden.

Mehr kann ich im Moment nicht visualisieren.

Edit: Und ja, das wichtigste ist: Es gibt nicht nur EINE Zukunft. Nicht nur der RAUM, sondern auch die ZEIT ist multidimensional. Die Welt ist ein Multiversum. Sorge dafür, dass Du in die richtige Abzweigung einbiegst. Tue es einfach sofort.

PS: Wenn Du mit den Debitisten nicht konform gehst, kein Problem.

Bin absolut ein Debitist - hier nachzulesen:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=379215

Gib ihnen aber auch die Freiheit des Denkens, die Du Dir selbst wünschst.

Das tue ich, wennauch nicht kommentarlos. Es gibt "Debitisten" und Debitisten .. und auch falsche Propheten natürlich. Falsche Propheten lassen Dir keine Wahl. Ich mache lieber Pläne und arbeite dafür.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.