Gar nichts; im Gegenteil. Das neue Atlantis ..

Beo2, NRW Witten, Donnerstag, 29.10.2015, 12:33 (vor 3747 Tagen) @ BerndBorchert4183 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.10.2015, 12:37

Was spricht dagegen, dass Deutschland einfach etwas schrumpft? anstatt es mit fremden Hilfsarbeitern sinnlos aufzufüllen.

Gar nichts. Im Gegenteil, mir würden 10-15 Millionen "Deutsche" völlig reichen. Am besten konzentriert in nur einer einzigen großen Ansiedlung: im Zentrum die Wohnungen, Gärten und Parks, drum herum die Behörden, Büros, Geschäfte und Handwerker; weiter außen die Industrie und drum herum die Landwirtschaft. Weiter weg wäre nichts außer der wilden, unberührten Natur. Das muss mensch sich etwa wie konzentrische Kreise vorstellen. So war es angeblich im Atlantis.
Das wäre ein Segen für den Menschen und die Natur. Zwischen den Megastädten bzw. Stadtstaaten weltweit würden Schwebebahnen hoch über dem Boden fahren sowie lautlose Fluggeräte schweben. Alle Straßen würden in den Außenbezirken der Städte enden.
Die Natur würde sich bei uns bedanken mit sauberer Luft, mit sauberem Wasser, mit sauberen Nahrungsmitteln, mit sauberen Heilmitteln (Kräutern etc.), mit sauberen Erholungszentren sowie mit großartigem Naturschauspiel samt Anschauungsunterricht.

Die Weltbevölkerung müsste auf weit unter 1 Milliarde sinken. Die UNO (Weltparlament) würde die internationalen Angelegenheiten regeln sowie überwachen, dass Keiner aufrüstet. Auch müsste dafür gesorgt werden, dass die Gesellschaften in etwa gleich groß sind, um keine Bedrohung füreinander darzustellen. Geburtenkontrolle wäre sinnvoll, um die Weltbevölkerung konstant zu halten .. bis eine Kolonisierung anderer Planeten-/systeme möglich sein wird.
Die Wirtschaft wäre eine gleichgewichtige Kombination aus Staats- und Privatwirtschaft, auf der Basis einer regulierten bzw. sozialen Marktwirtschaft. In den privaten Unternehmen würde (gesetzlich verordnet) eine demokratische Machtstruktur und Stimmenparität zwischen dem Kapital (Investoren) und der Arbeitskraft (Produzenten = Arbeitserbringern) herrschen.
Das politische System wäre eine Direkte Demokratie. Politische Parteien wären im Parlament und Regierung formal nicht zugelassen. Das Parlament hätte die Funktion eines Aufsichtsrates; die vom Parlament gewählte Regierung wäre nur eine Geschäftsführung mit sehr eingeschränkten Vollmachten.

Usw. usf.. Ich sehe es deutlich vor meinem geistigen Auge. Dies ist eine mögliche Alternative, neben anderen, zu @dottore's Familienclans und Stammeskriegen bzw. zu der ewigen Wiederholung des Scheiterns auf einem niedrigen Niveau.
Ich halte @dottore's Anhänger für die falschen Propheten, ideo-/ideallogisch ausgerichtet (was durchaus legitim ist): Sie wollen nach dem unvermeidlichen Kollaps des Kapital'Ismus** nur das alte System vom dessen Anfang an restaurieren. Sei auf der Hut!

Nicht Jede/r wird es (sich) verdienen, in einer solchen Zukunft, in dem neuen Atlantis, zu leben. Jede/r, der dort leben möchte, wird zu dessen Realisierung zuerst positiv beitragen müssen. Wer das tut, der wird es auch bekommen. Für alle Anderen gibt es jeweils angemessene Alternativen, dunkle wie helle.
Die Schöpfungsgesetze sind gerecht und zielsicher. Es gibt darin zahlreiche Optionen, für jede/n Einzelne/n je nach eigenem Verhalten. Es gibt nicht nur EINE Zukunft.

Mit Gruß, Beo2

--
Eine jede KULTUR, d.h. ihre Geschichte, Sprache, Sitten & Bräuche, Traditionen, Kunst, Religion, Wirtschaft etc. verschwindet normalerweise nicht plötzlich, sondern Scheibchen für Scheibchen .. insb. als Folge der Gleichgültigkeit ihrer Mitglieder.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.