Nun reg Dich mal ab @Eisenherz
Ich hatte geschrieben: Das Argument, was er aber nicht aushebeln konnte – falls ich mich recht erinnere – war dies: Ein Wahlhelfer beobachtete, wie der Wahlleiter in sein Büro/Zimmer ging, die Tür hinter sich schloß und die Ergebnisse telefonisch durchgab, die niemand hören konnte.
Erstens schrieb ich, falls ich mich recht erinnere.
Zweitens hatte ich nicht Dir die Story unterstellt, sondern gemeint, daß diese Begebenheit von Dir nicht entkräftet werden konnte.
Und wenn Du jetzt meinst Dich zum Platzwart ernennen zu können, dann sage ich Dir, halte mal bitte den Ball ganz flach.
Hier ist der Link http://freezonechef.servertalk.in/viewtopic.php?t=29316&highlight=wahlf%E4lschung&a...
zur damaligen Diskussion, die durchaus kontrovers geführt wurde.
Dort gab es auch einige Hinweise zu Wahlfälschungen, siehe z.B. hier:
Die bei der Bundestags- und hessischen Landtagswahl an der Fünf-Prozent-Hürde gescheiterte Alternative für Deutschland (AfD) erhält zumindest in der Mainmetropole Frankfurt zusätzliche Stimmen. Nach einer Überprüfung in zwei Frankfurter Wahllokalen sind 31 Stimmen für die AfD aufgetaucht, die im vorläufigen Ergebnis nicht berücksichtigt worden sind.
Das bestätigte der Projektleiter Wahlen bei der Stadt Frankfurt, Hans-Joachim Grochocki, laut einem Bericht des Nachrichtenmagazin "Focus".
Die fehlenden Stimmen waren Ex-CDU-Mitglied Joachim Ley aufgefallen: Er hatte die AfD gewählt und wunderte sich, dass die offiziellen Ergebnislisten seines und eines benachbarten Wahllokals die Stimmenzahl "0" auswiesen.
Oder hier: Nachgewiesener Wahlbetrug im Wahlbezirk Detmold. Zu sehen ist das Kontrollformular von Dennis Bottek, einem bei der Stimmauszählung anwesenden Wahlbeobachter. Darauf notiert sind alle gezählten Stimmen der einzelnen Parteien für den Wahlbezirk Detmold (Pivitsheide). Für die SPD wurden zum Beispiel 92 erhaltene Stimmen vermerkt. Amtlich veröffentlicht wurden kurze Zeit später allerdings 241 Stimmen für die SPD. Also 149 Stimmen mehr. Der Anteil der AfD fiel in diesem Wahlbezirk folglich von 6,5% auf 5,25%.
Quelle: https://m.facebook.com/photo.php?fbid=591844417528689&id=271619909551143&set=a....
Na sowas aber auch – das hat sicher alles nur mit mangelnden Rechenkünsten zu tun.
Vielleicht hatte die sogar ein eingebürgerter Migrant gezählt, also von einer Menschengruppe, welche Dir besonders am Herzen liegen – nicht wahr? ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
@throne schrieb am Ende des Threads: Aber davon abgesehen und für die anderen mal noch was zur Methode: Manipuliert wird nicht vorrangig beim Auszählen, denn da kann und wird kontrolliert. Im Moment der telefonischen Durchsage an den Bundeswahlleiter wirds problematisch. Ab da weiß keiner, was mit den Zahlen passiert.
Darauf hattest Du nichts mehr erwidert und bist eigentlich nur noch pampig geworden und hast falsch lautende Wahlergebnisse mit mangelnder Routine und Zwangsverpflichtung erklärt.
Das ich mich an den 2 Jahre zurückliegenden Thread nicht mehr korrekt erinnert hatte, kannst Du mir gerne vorhalten, aber Deinen Frontalangriff weise ich zurück, denn so falsch – wie jeder lesen kann – war mein Erinnerungsvermögen nun auch wieder nicht.
Möglicherweise habe ich auch diese Erinnerung mit einem Text aus einem anderen Thread vermengt, wofür ich mich natürlich entschuldigen muß.
Dennoch hätte es Dir gut angestanden, die Thematik sachlich aufzuklären.
Aber, da ich meine „Freunde“ – Du bist ja nicht der Einzige - inzwischen gut kenne und die nur darauf warten, daß ich mich und andere mal irren, weiß ich genau, daß Du daran kein Interesse haben kannst.
Der letzte Absatz läßt auch recht gut den Duft der Marke des Hauses erkennen, der strenggenommen bei dieser Thematik überhaupt nichts verloren hat.
Aber es hat halt ein wenig in den Fingern gejuckt, gell Prinz?
mfG
nereus