Es ist einfach nur zum Kotzen, wie die EU im Auftrag USraels den Hass unter den Völkern Europas schürt!

Tünnes, Mittwoch, 15.07.2015, 13:28 (vor 3841 Tagen) @ nereus6404 Views

Ich habe einen langjährigen, sehr guten griechischen Freund, den Lazaros, genannt "Lucky".
Er hat griechische Eltern, ist in Deutschland geboren,
unterhält einen gutgehenden gastronomischen Betrieb, seine griechische, ebenfalls in D. gebürtige Frau ist Anwältin und die acht und zehn- jährigen Kinder sind sehr intelligent, gut erzogen und super knuffig-lieb.

Zur Zeit befindet sich die Familie im Heimaturlaub.


Gestern sah ich dann auf seiner FB-Seite neben den Urlaubsfotos eine
schwarz/rot/goldene Fahne mit Text auf griechisch, den ich natürlich nicht
verstand, ich gebe die Kommunikation mal wieder:

"ΣΤΟΠ ΣΤΙΣ ΕΙΣΑΓΩΓΕΣ!!! ΑΓΟΡΑΖΩ ΜΟΝΟ....ΕΛΛΗΝΙΚΑ!!!
ΚΟΙΝΟΠΟΙΟΥΜΕ ΟΛΟΙ!!

Für die wenigen, die kein griechisch können.....Bitte um Übersetzung. ..

Ich: Traut sich scheinbar nicht, das für seine deutschen Freunde zu übersetzen. Vielleicht auch besser so.

Er: Sagt NEIN zu DEUTSCHEN PRODUKTEN kauft HEIMISCHE !!!!!

Ich: Und kauft nicht mit deutschem Geld ! Nehmt heimisches ! Für heimische Produkte. Die da wären... äh... Oliven?! „smile“-Emoticon Im Ernst, saG das eurem steuerbefreitem Geladel. Euren oberen 10.000. aus Industrie, Banken, Promi und Politik-buiseness. Glaubst du im Ernst, die wollen auf Ihre Porsches, BMW, Mercedes und Audi verzichten?! „smile“-Emoticon

ein anderer Grieche: Ich denke die Forderung ist absolut legitim und sollte von den anderen Europäischen Ländern ebenfalls praktiziert werden, damit Deutschland seine wachsende wirtschaftliche Kraft nicht weiter dazu nutzt die politische Entscheidungen in anderen souveränen Euroländern zu beeinflussen - was nun mal der Fall ist. Man betrachte nur den plötzliche Stimmungswandel der Baltischen Staaten am letzten Wochenende.

Er: It´s time to kick Germany out of the eurozone!

Ich: Hat die absolute Mehrheit der deutschen Bevölkerung sicher nichts dagegen. Wir wollen unsere deutsche Mark zurück!
Übrigens dazu: "Im Interview räumte Kohl rundheraus ein, bei der Abschaffung der D-Mark gegen den Willen der Deutschen gehandelt zu haben. Der Grund: "Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren. Das ist ganz klar. Ich hätte sie verloren." Wenig später behauptet Kohl auch, dass mehr als eine Zweidrittelmehrheit der Deutschen gegen die Einführung des Euro gestimmt hätte." http://www.merkur.de/.../helmut-kohl-bei-euro-einfuehrung...

Dann schickte er einen Link indem Italiens Renzi zitiert wird:
"Zu Deutschland sag ich: Genug ist genug! Einen europäischen Partner zu demütigen, obwohl Griechenland fast alles aufgegeben hat, ist unvorstellbar."

Ich: Matteo Renzi, der ist gut „smile“-Emoticon Immer bella figura https://www.youtube.com/watch?v=B0KJZEH2jn8

Er, sichtlich auf 180: Jeder, der in irgendeiner Weise irgendeinen Scheiß gegen mein Heimatland Griechenland postet, wird gelöscht !!!

ein anderer: oh....warum so böse?
Ich mag dein Land, als urlaubsland..einfach wunderschön...und von Politik habe ich keine Ahnung, besser so!

Er: Weil es meinem Land und vor allem den Menschen hier wirklich schlecht geht !!

Nochmal er: Es ist zu umfangreich um hier darüber zu debattieren aber glaube mir die Deutschen Tragen hier die Hauptschuld !!!

Ein weiterer: Tut mir leid Laki, aber ich glaube nicht, dass "DIE DEUTSCHEN" daran schuld sind. Genauso wenig wie "DIE GRIECHEN" was dafür können, dass es so weit gekommen ist. Das sind Dinge, für die kann kein Volk irgendwas. Das sind Dinge, die auf ganz anderer Ebene entschieden wurden und werden. Dass Demokratie schon lange nicht mehr die "Herrschaft des Staatsvolkes" ist, wird nur einmal mehr deutlich. Auch, dass die Konsequenzen des Handelns nicht von den handelnden Personen getragen werden müssen, lässt letztendlich das Staatsvolk unherrschaftlich leben und dar stehen. Ich mag dein Heimatland gerne und überlege, im Herbst dort Urlaub zu machen. Nur habe ich keine Lust, mich aufgrund Entscheidungen von Obrigkeiten MEINES Heimatlandes zu rechtfertigen und mir Dinge anzuhören, für die ICH nichts kann. Das ist kein guter Weg, der gerade von vielen Seiten in Europa eingeschlagen wird - dazu gehören, so fair muss du auch sein, ebenfalls die Obrigkeiten deines Heimatlandes zu. Nur sollte sich dass nicht auf die einzelnen Menschen niederschlagen. Wir, egal ob Deutscher, Grieche oder Franzose haben da nämlich mal gar nichts dran zu entscheiden - so schlimm dieser Satz auch ist, wenn man von Demokratie spricht.
Ich wünsch euch noch ne schöne Zeit zuhause und hoffe, ich werde nicht gelöscht. Ich denke, du verstehst meine Intention hinter diesem Kommentar.

Mein Freund abschließend: Thorsten das Thema ist zu umfangreich um es hier auszudiskutieren. Ich bin nicht sauer oder wütend auf die " Deutschen " ich sondern eher auf Frau Merkel , Herr Schäubel und auf die unfähigen Journalisten die, diese ganze Hetzkampagne gegen Griechenland gestartet haben! Wir bleiben Freunde und Reden bei Gelegenheit mit einem Bierchen darüber wünsche dir einen schönen Abend."


Und das alles, obwohl ich schon etliche Male mit ihm über Politik diskutiert habe und wir uns absolut einig waren, dass D. nicht souverän agieren kann
und Merkel und Schäuble Volksverräter im fremden Auftrag sind.
Dennoch kann er nicht unterdrücken ein pauschales Hass-Gefühl gegen
Deutschland zu entwickeln. Die Propaganda ist zu stark und brennt sich in
die Köpfe, derart, dass sogar gute Freunde wie wir darüber in Streit geraten.

Das kotzt mich wie gesagt an, ich mußte mir da jetzt mal Luft machen,
unfassbar wie weit die Gehirnwäsche bereits gediehen ist, sie kommt
bei den Menschen an, das hätte ich so nicht für möglich gehalten.[[sauer]]

Schönen Gruß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.