Warum spricht Tsipras kein Machtwort? + Hinweis auf Radio

Leser68, Samstag, 27.06.2015, 15:28 (vor 3858 Tagen) @ Gaby13620 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 27.06.2015, 15:33

Kann Tsipras die Banken nicht zwingen weiter Geld auszugeben?
Das ist ja schließlich das Geld der Sparer, das ihnen gehört!
[Bitte keine dummen Kommentare von anderen Leute, die mich darauf hinweisen wollen, dass eh nur alles Lug und Betrug ist]

Die Banken fördern mit ihrem Verhalten ja gerade das Chaos und die explosive Stimmung.

Die Millionen, die auf ausländische Konten verschoben worden sind, sind eh schon weg, aber die Menschen leben und arbeiten ja noch in Griechenland und erwirtschaften damit wiederum das Geld mit dem andere spekulieren können.
Wer diesen Wirtschafts- und Arbeitskreislauf stört, wie jetzt z.B. die Banken, trägt dazu bei, dass alles noch schlimmer wird.

Griechenland sind nicht nur Felsen, Küsten, Strand, Flüsse und Berge, sondern vor allem seine Bewohner.

Wieso könnte Tsipras die Menschen nicht darüber aufklären, dass sie, ihre Arbeit die Garantie für das Weiterbestehen Griechenlands ist, zur Not mit einer Hilfswährung (natürlich ist die Zeit jetzt zu knapp, wenn noch keine Vorbereitungen getroffen wurden)?
Die Menschen sind quasi für sich selber eine Bank. Der Staat hat und ist die Macht, um Geld, eigenes Geld, herauszugeben. Ich sage nur Mefo-Wechsel.

Wir wollen doch mal sehen, ob die paar Bankvorstände oder Bank-Großaktionäre es wagen gegen das gesamte Volk Griechenlands zu agieren.

Nachtrag:

Tsipras wird doch wissen was gerade im Moment passiert, außer das griechische Innenministerium wurde schon aufgelöst.
Warum nicht eine Ansprache über das Radio, in der er erklärt, dass genügend Geld da ist und die Banken gezwungen werden normal Geld auszugeben. Zur Not legen die Banknoten-Druckereien (gibt's einen Mangel an Euro-Scheinen in Europa? Oder streikt die gerade die deutsche Bundesbank-Notendruckerei?) Nachtschichten ein.
Die Guten sind immer in der Mehrheit!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.