Dann mach doch!

Rybezahl, Freitag, 27.03.2015, 03:41 (vor 3946 Tagen) @ Leserzuschrift6197 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.03.2015, 04:18

Oder "halte es aus". [[zwinker]]

Bitte, bitte ändert dieses Verhalten im Forum.

In den letzten sieben Tagen passiert. Unabhängig voneinander sagen zwei Kollegen zu mir: "Dort ist doch Platz, da können die doch wohnen!"

Gezeigt wird auf eine völlig heruntergekommene Ruine. Dort fehlen ja nur einige Fenterscheiben. Strom und Wasser liegt wahrscheinlich auch nicht an. Ich vermute aber, das spricht sich so herum. Jetzt wird es modern, auf solche Gebäude zu zeigen, mit dem Hinweis: "Dort ist doch Platz, da können die doch wohnen!"

Vermutlich als Reaktion auf die Berichte in den Zeitungen, wo bessergestellte Wohnräume von klugen Geschäftsleuten dem Staate feilgeboten werden.

Ich antworte nur immer: na ja, einen gewissen Lebensstandard sollte man doch allen Menschen zugestehen. "Ja, schon..." - danach nur nachdenkliches Schweigen.

Ich habe auch in meiner Hannover-Zeit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kröpcke war jedes Wochenende der Startpunkt. Es kann mir keiner erzählen, meine Einschätzung beruhe darauf, dass ich da lebe, wo es noch weniger Nicht-Bio-Deutsche gibt.

Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass gerade neue Nicht-Bio-Deutsche Bio-Deutsche verärgern. Oder umgekehrt? Was erlauben die sich!

Meiner Meinung nach sollten einwanderungswillige Menschen gerade nicht in Städte (Konzentrationslager) ziehen, sondern in ländliche Regionen. Das ist in meinen Augen das hauptsächliche Problem, sie in (Groß)Städte zu verfrachten. Aber das hätte man schon viel früher so machen müssen. Jetzt ist die Situation ja eine ganz andere...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.