Die werden uns in die Wälder treiben
Ich sehe aber gerade, dass der
Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund bei euch einen Tick höher
ist (34%) ...
Gefühlt "hat es mehr Gschwirrl" bei euch am Hauptbahnhof, der Gang
zu den Hotels auf der anderen Straßenseite ist echt gruselig und erinnert
mehr an eine kurdische Kleinstadt als an Bayern.
Was Du Dir unbedingt mal geben solltest: Vor dem Deutschem Theater zuschauen wenn dort ein Stück für Kinder aufgeführt wird. Das Deutsche Theater in München ist in der Schwanthalerstraße (nähe Bahnhof), einer Gegend, die Du so problemlos auch in Afghanistan finden könntest. Import/Export-Läden, Shisha Bars, Dönerbuden, Männer die mit ihrer Misbaha (islamische Gebetskette) spielen und Kaffee trinken. In den Seitenstraßen wird so gut wie kein Deutsch mehr gesprochen.
So, und durch diese Landschaft wandert jetzt eine Karawane blondierter, bio-deutscher Weibchen mit ihren kleinen, ebenfalls blonden, Schratzen im Anhang - auf dem Weg zum Deutschen Theater. Göttlich die Szenerie!
Habe die Tage meine Renteninformationen bekommen. In Verbindung mit der
Demografie wird mir klar: Die jungen Menschen mit Migrationshintergrund um
mich herum werden morgen ihre Sozialabgaben abführen, von denen ich dann
abhängig bin.
Das ist nicht nur Dir klar geworden. Ich habe da auch so meine Zweifel was in 20 oder 30 Jahren sein wird. Dann, wenn das Verhältnis Arbeiter zu Rentner bei 1:1 steht. Dann, wenn ein Arbeiter (mit Migrationshintergrund) einen Rentner/Pensionisten (ohne MIgrationshintergrund) durchfüttern soll. Ich habe so das leise Gefühl die werden uns in die Wälder treiben ...