Zustimmung

Stefan, Donnerstag, 26.03.2015, 10:25 (vor 3946 Tagen) @ Hochtaunus7641 Views

Wenn es Dir "ziemlich egal" ist, dann verstehe ich Dein Posting nicht.

Stimmt, habe mich falsch ausgedrückt. Es nervt mich total an, aber meine Existenzangst bezieht sich eher darauf, dass ich sozial absteige. Ich trage keine Verantwortung für Kinder, dem Vernehmen nach verursacht das bei jungen Eltern eine andere Art von Existenzsorgen um deren Zukunft. Diese Art von Angst habe ich eben nicht, ich fühle keinerlei Verantwortungsbewusstsein für dieses Land. Die Umstände härten einen eben ab, ich weiß nicht, ob ihr das auch so wahrnehmt, aber der Umgang miteinander wird immer egoistischer und rücksichtsloser. Maximierung des Eigennutzes über alles.

engagiere Dich in einer national gesinnten Partei oder Bewegung.

Als Jugendlicher in der Schule habe ich mir im Geschichtsunterricht geschworen: Niemals wirst du ein Parteibuch besitzen.

Ändern sich die Wahlergebnisse, ändern sich auch die Verhältnisse. Ganz einfach.

Zustimmung. Stimmst du mir bei dieser Aussage auch zu:
Wenn es keine Waffen auf der Welt geben würde, gäbe es auch keinen Krieg.
Merkst du, worauf ich hinaus will?

Einfach Deutsche, die sichtbar genervt wirken, darauf ansprechen, dass sie > mit ihrer Wahlentscheidung dies so erst möglich gemacht haben.

Ich sprach ja im Ausgangsposting von gesellschaftlichen Normen - das umfasst für mich auch, dass ich keine politische Agitation im öffentlichen Raum durchführe.

Probier es aus! Es funktioniert.

[x] send pic or it never happend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.