Die Verblödung kennt keine Grenzen (mehr)

Mephistopheles, Datschiburg, Sonntag, 22.12.2019, 12:56 (vor 1580 Tagen) @ helmut-13006 Views

Sollte es tatsächlich zutreffen, dass wir unsere Verehrung für unsere
Erfinder etwas korrigieren müssen? Jedenfalls ein äußerst interessanter
Text:

https://einarschlereth.blogspot.com/2019/12/geschichte-der-chinesischen-erfindungen.html

Sehen wir uns die Sache mal etwas näher an. Nachfolgend einige Zitate aus dem verlinkten Text mit meinen Kommentaren.


Text:
Donnerstag, 19. Dezember 2019
Geschichte der chinesischen Erfindungen – Gegenwart und Zukunft – gegenwärtige chinesische Toptechnologie – Wer klaut von wem?

Kommentar:
Klauen ist zu belegen.

Text:
China als Nation hat die längste und bei weitem umfangreichste Aufzeichnung von Erfindungen in der Weltgeschichte. Es wird heute verlässlich geschätzt, dass mehr als 60% des gesamten heute in der Welt vorhandenen Wissens aus China stammt, eine Tatsache, die vom Westen unter den Teppich gekehrt wurde.

Kommentar:
1. Wie soll das gegangen sein, nachdem der Westen China zwar beeinflusste, jedoch niemals beherrschte? Der Westen hatte also niemals die Chance, vorhandenes Wissen aus China zu unterdrücken.
2. Der Westen war Zeit seiner Geschichte immer ausgesprochen geil darauf, Wissen anderer Völker zu dokumentieren und diesen Völkern zuzuordnen. Dieser Eigenart des Westens verdanken wir das gesamte Wissen über die antike Kultur, das von diesen Völkern längst vergessen war. Aber nicht nur die Antike, sondern auch ägyptische, sumerische (nur ein einziges Beispiel: Pergamon [image], die Inka, die afrikanischen Kulturen, vor wenigen Jahren Kambodscha, sogar Griechenland, war alles vergessen, wenn es nicht der westen mit viel Mühe und Kosten wieder ausgebuddelt hätte. Ebenso China. Vor 100 Jahren interessierte sich kein Chinese für chinesische Geschichte. Warum sollte der Westen ausgerechnet bei China anders vorgegangen sein wie bei allen anderen Völkern?

Text:
In der Schule wurde uns allen beigebracht, dass der Buchdruck mit beweglichen Lettern in Deutschland von Johannes Gutenberg um das Jahr 1550 erfunden wurde.

Kommentar:
Spricht ungeheuer für die Seriösität deiner Quelle. Da kann man sich schon mal um ein Jahrhundert vertun.

Text:
Das stimmt nicht. China hat nicht nur das Papier erfunden,

Kommentar:
Alter Trick. Man benutzt einen anderen Namen für eine bekannte, aber verrufene Sache (daran arbeiten 100e spin doctors); aber man kann auch den Alten Namen für eine völlig neue Sache benutzen Papier wurde früher Müllsammlungen hergestellt und seit knapp 2 Jahrhunderten aus Holzschliff. Das ist eine völlig andere Sache, aber der alte Name wurde beibehalten. Leider scheint selbst dieser simple Fakt dem Autor unbekannt zu sein.

Text:
sondern auch die Druckpresse mit beweglichen Lettern, die in China bereits 1.000 Jahre vor Gutenbergs Geburt gebräuchlich war.

Kommentar:
Etwa 50-100 Jahre nach Erfindung des Buchdrucks entstanden überallm im Westen Bibliotheken, um diese Druckweke aufzubewahren. Deswegen kann man heute in jeder Bibliothek Druckwerke einsehen (verliehen werden sie aus begreiflichen gründen nicht mehr) etwa ab 1.500. Wo sind diese 100 Jahre älteren Bibliotheken mit Drucken denn in China?

Text:
Ähnlich wurde uns beigebracht, dass der Engländer James Watt die Dampfmaschine erfunden hat. Das hat er nicht getan. Dampfmaschinen waren in China 600 Jahre vor Watts Geburt weit verbreitet. Es gibt datierte alte Texte und Zeichnungen, die die Chinesen veranschaulichen und beweisen,

Kommentar:
Ach ja? Wenige Jahrzehnte nach James Watts Erfindung überzog ein Schienennetz 2 Kontinente, nämlich europa und Amerika. Wo ist dieses alte Schinenenetz denn in China, das mittlerweile über 500 Jahre alt sein müsste?

Wieso haben die Chinesen noch zur Zeit Mark Twains Schiffe über den Jangtse getreidelt, während auf dem Missisippi längst Dampfschiffe mit Watts Erfindung unterwegs waren?
dass sie das "Pascal'sche Dreieck" 600 Jahre vor Pascal entdeckt und dokumentiert haben, und die Chinesen haben 2.000 Jahre vor Newton das erste Bewegungsgesetz verkündet.

Text:
Dasselbe gilt für Tausende von Erfindungen, die der Westen heute als die ihren beansprucht, für die aber schlüssige Dokumentationen existieren, die beweisen, dass sie in China entstanden sind, Hunderte und manchmal Tausende von Jahren bevor der Westen sie kopierte.

Kommentar:
Bittte vorführen. "Erfindungen", die nicht funktionieren, gibt es auch im westen zuhauf. dieses Forum ist berüchtigt dafür, dass alle paar Monate mal wieder einer die "Freie Energie" von Tesla erfindet. Die wird sogar vorgeführt, aber niemals überprüft.

Text:
Nicht umsonst wird Marco Polo in China als "der große Dieb Europas" bezeichnet. Die nächsten Absätze sind hauptsächlich von Informationen aus Temples Buch adaptiert, die ich dringend empfehle.

Kommentar:
Was wissen die Chinesen von Marco Polo, was sie nicht aus dem Westen importiert haben?
Zu der damaligen Zeit herrschten in China übrigens die Mongolen, denen noch nie jemand technische Raffinesse unterstellt hat. wie war das möglich, nachdem China allen anderen Nationen technisch so überlegen war?

Usw.
Den Rest schenke ich mir, v.a., weil der Text von der Formumssoftware als zu lang moniert wird.

Ich bleibe aber dabei: Die zunehmende Verblödung in diesem Forum findet keine Grenzen. [[smile]]

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.