Irren ist menschlich ....

NST ⌂, Südthailand, Sonntag, 22.12.2019, 12:45 (vor 1559 Tagen) @ mabraton2522 Views

Was die heutige Situation betrifft erinnere ich mich an ein Gespräch mit
dem wunderbaren Physiker Hans Peter Dürr. Das Thema war, wohin die Reise
mit den Erkenntnissen der Quantenphysik geht. Er war in seinen späten
Jahren noch als Berater der Chinesischen Regierung tätig. Er sagte dazu,
die Chinesen machen den gleichen Unsinn wie wir.

Hallo,

H.P Dürr war von 1990-93 Berater in China. Da liegen 21 Jahre dazwischen bis zu seinem Tod.

Zu Beginn der 90er Jahre war der IST-Zustand von China (heute) nicht prognostizierbar, weil es so einen schnellen Aufstieg zuvor noch nicht gegeben hat, zumindest nicht die letzten 500 Jahre.

Ich war selbst von den Socken, was dort alles in dem Artikel aufgeführt wurde. Wirklich überrascht bin ich nicht, denn ich erlebe ähnliche Tendenzen inzwischen auch in Thailand - auch angeführt von den Thai-Chinesen. Die guten Schulen hier haben das deutsche Bildungssystem mit Gymnasium G8/G9 längst überholt - weil es eben kein Abitur für alle gibt.

Zurück zum Artikel. In Politik und Kultur wird hier ständig von Lücken oder Lügenpresse geschrieben. Wenn über China berichtet wird, dann wird der gleichen Presse aber alles geglaubt. Ich selbst war noch nicht in China - aber jede Menge Chinesen kommen nach Thailand - weit mehr als Europäer. Die Kontakte zwischen hiesigen Thai-Chinesen und Festlandchinesen sind inzwischen auch wieder eng verzahnt.

Warum schaut sich niemand China selbst einmal an - mal abgesehen von @ DT - könnt ihr die Wahrheit nicht mehr ertragen?

Ich habe es schon einmal angedeutet - China hat mit 1,3 Mrd. Menschen in ca. 30 Jahren ein Demografie Problem der allerfeinsten Art. Dieses Problem gibt es zum ersten Mal und niemand hat dafür einen Masterplan - ausser den üblichen, westlichen Methoden, Krieg und Massensterben.

Die chinesische Führung und das Volk versuchen das mit Technologie zu lösen. Haben sie Erfolg damit, ist es eine Blaupause für den Planeten.

Nennt mir Fachleute oder Regierungsvertreter aus dem Westen, denen ihr zutrauen würdet das angemessen in den Griff zu bekommen?

Richtig, es gibt keine. [[zigarre]]
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.