China aus einer anderen Sichtweise, - interessante Betrachtung

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 21.12.2019, 21:22 (vor 1585 Tagen)5342 Views

Hört sich auf den ersten Blick (ich verwende extra diese Phrase) etwas wie eine Hymne auf die Errungenschaften aus dem Reich der Mitte an, aber, - auch beim kompletten Studium dieses Machwerks habe ich keine Kritikpunkte bemerkt, wo ich ansetzen könnte.

Natürlich kenne ich nicht alle Vorgänge in Europa und in China in allen Einzelheiten, - aber es erscheint mir schlüssig, was der Autor da übersetzt hat.

Sollte es tatsächlich zutreffen, dass wir unsere Verehrung für unsere Erfinder etwas korrigieren müssen? Jedenfalls ein äußerst interessanter Text:

https://einarschlereth.blogspot.com/2019/12/geschichte-der-chinesischen-erfindungen.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.