Ein Direkteinspritzer hat keine Vorkammer.

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 20.12.2019, 06:24 (vor 1588 Tagen) @ Dieter2383 Views

Hallo der Chris,

der nachgefragte Motor hat Direkteinspritzung, turboaufgeladen mit
Ladeluftkühlung. Ist das ein Vorkammerdiesel, bin leider recht ungebildet
diesbezüglich?

Bei modernen CDI-Motoren kann man dann schwefelarmen Diesel nehmen?

Sieht mir nicht nach einer Lowtech-Lösung aus. Dafür brauchst du erfahrene Techniker mit Diagnoseelektronik, falls das Teil mal zickt. Einen alten Diesel fixt dir zur Not auch mal der Dorfschmied oder ein Bootmechaniker, wenn du dich nicht selber traust. Es hat schon seine Gründe (u.a. Festgkeit gg Blitzschlag), daß selbst heute noch Bootsmotoren mit der Technik von Vorgestern gebaut und verkauft werden. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.