Vielen Dank...!

Andudu, Sonntag, 09.04.2017, 12:26 (vor 2862 Tagen) @ Zooschauer2896 Views

...wichtiger Hinweis!

Hoffentlich bleibt es so, die Hintergründe zu Indien zeigen ja, dass da sehr große und einflussreiche Lobbygruppen tätig waren. Auch da hatte der Norbert recherchiert:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/746-washington-und-indiens-bargeld

Zitat:
"Wer sind die Beteiligten an dieser Initiative? „Über 35 wichtige indische, amerikanische und internationale Organisationen haben sich der Initiative von USAid und dem indischen Finanzministerium angeschlossen“, schrieb USAid bei der Vorstellung des Beyond-Cash-Berichts. Auf der treffend benannten Website http://cashlesscatalyst.org/ kann man lesen, wer das ist. Es sind im Wesentlichen IT- und Zahlungsverkehrsunternehmen, die am digitalen Bezahlen und mit den dabei anfallenden Nutzerdaten Geld verdienen wollen. Es sind viele alte Bekannte aus dem „Krieg interessierter Finanzkreise gegen das Bargeld“ (Bundesbank) dabei, unter anderem die Better Than Cash Alliance, die Gates Foundation, Omidyar Network (eBay), die Dell Foundation, Mastercard, Visa, PMB Metlife Foundation."


Wie es diese Regierung mit dem Recht hält, haben wir alle in 2015 zu spüren bekommen und ein gewisser Maas bemüht sich gerade eine informelle, private Zensurinfrastruktur im Netz durchzudrücken usw. vor wenigen Jahren auch noch unvorstellbar.

Wir müssen also genau beobachten, wer da mit welchen kleinen Schritten den Anfang macht.

Ich zahle nach wie vor immer bar, außer (meist notgedrungen, weil es die Sachen anderswo nicht gibt) im Internet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.