Des is ghupft wia gsprunga! Oda a net. Egal.
Hallo lieber Sepp (darf ich die Kurzform wählen?),
Freilich.
die sehr guten aktuellen Trump-Umfragewerte schlagen seit zwei Tagen
Schneisen der Verwüstung in die Aktiendepots seiner Fans![]()
Bei mir dotiert diese indirekte "Trump-Wahlkampfspende" langsam satt
4-stellig![]()
Die schönen "Trump-EM-Buchgewinne" habe ich aber nicht gegen gerechnet...
unterm Strich sieht es sehr gut aus![]()
Trump oder besser das FBI hat das Deinem Depot nicht mit Absicht angetan. Daher: Allgemeines Anlagerisiko. Aber Du hast es ihm ja schon verziehen.
Na gut... den Spaß ist es mir wert.
Letztlich wird @Zara doch Recht behalten... und dann hole ich die
Buchverluste wieder rein![]()
Da hast Du Zara aber falsch verstanden. Er ist weder Clinton-, noch Trump-, noch Putin-Freund oder -Feind. Außer Soros mag er keine von diesen Machtfiguren. Des is ghupft wia gsprunga!
Denn das sind alles nur verschiedene, zwangsläufig existierende Machtpole in einem System, das niemals den Schritt in Vergesellschaftung hätte gehen sollen.
Und da alles determiniert ist, ist es eh wurst, ob Du Dich mit einem inneren Feuer für irgendetwas engagierst. Denn das Ergebnis steht eh schon fest. Also lösche Dein Feuer, und verwandle Deinen gerechten Zorn in Debatten über Zwangsläufigkeit, Schuldkulten, Patriarchat oder irgendetwas, zu dem es keine Lösung, ja nicht mal ein Ziel gibt. Aber es beschäftigt Dich.
Das Lied dieser Debatten, das geht übrigens so: https://www.youtube.com/watch?v=ZcIc45ldGys
"Wenigstens bischt aufg´räumt."
Das finde ich übrigens einen spannenden Aspekt am DGF. Hat Unterhaltungswert das alles.
Aber zurück zum Thema: Ich gönne Dir eine Clinton. Ich brauche den Trump nicht.
Mit einer Einschränkung: Du musst mir glaubhaft versichern, dass es nicht so ist, dass Clinton die Regime-Change-Politik weiter macht und auch nichts mit Putin anfängt. Keinen Dummheiten meine ich, die auch uns hier gefährlich werden könnten. Das muss aber schon sehr glaubhaft sein, denn alleine das Material in diesem Thread hier sieht nicht gut für Clinton aus.
Das mit der Ukraine war knapp. Das mit den Flüchtlingen wird ein echtes Problem (auch der kommenden Generationen). So einen Scheiß kann ich nicht gebrauchen! Dass Krieg oder Kriegsfolgen hier ankommen, weil der selbsternannte Weltpolizist für die Mafia dieser Welt arbeitet.
Ich finde die Rolle für die USA besser, die Trump mehrmals beschrieb: Handelspartner der Welt und Technologieführer. Das können sie gerne machen, die Amis. Ist wahrscheinlich auch gut für Dein Depot.