Herausragend @Weiner. Ein Beitrag für die Ewigkeit / von Hopi
@Weiner sei herzlichst gegrüßt.
Im Gelben stehen *WIND-Beiträge* momentan hoch im Kurs. Scheinbeiträge, verfaßt als westlich-arrogante "Klagelieder", und dennoch nichts anderes als "in & für den Wind" geschrieben.
Obwohl sich der geschätzte @Mercury analytisch bemüht, die bevorstehende "Kontraktion der Erd-Öl-Zivilisation als nicht lösbares Dilemma" darzulegen, begegnet er dem Lauf der Geschichte des Menschen auf Erden mit "EYES wide SHUT".
Nur wenige Erdlinge verstehen es wie die @WEINER paradoxonal-übergreifend zu denken, weil sie zwei gravierende Faktoren in ihre persönliche "Unified Field Theory" par tout NICHT INTEGRIEREN können/wollen/dürfen ... .
Zitat @Weiner 
1) DIE MENSCHLICHE LEIDENSFÄHIGKEIT.
Die Mehrzahl der 3-Milliarden-2-Dollar-Menschen geht nicht in die Migrationsbewegung sondern hält vor Ort durch. In China und Indien beispielsweise herrschen ganz krasse soziale Unterschiede, noch schlimmer wie in Deutschland vor 150 Jahren. Ungeachtet dessen bestehen dort aber bereits stabile Strukturen. Wie auch bei uns seinerzeit.
Die Chinesen lassen heute Roboter auf dem Mond rumfahren. Das kriegen wir hier offenbar nicht mehr auf die Reihe, haben zwischen 1850 und 1950 der Welt aber eine komplett neue technische Struktur verpasst.
In 50 Jahren nun werden die sozialen Unterschiede in Indien und China äußerlich und gefühlt genauso nivelliert sein wie inzwischen bei uns (Besitz von Wohlstandsutensilien, Übernahme von Wohlstandsverhalten), auch wenn dann dort die Grundbücher, Wertpapiere und Bankkonten, wie gegenwärtig auch bei uns, real eine andere Eigentumssprache sprechen werden.
Aber egal, wie man es betrachtet: die Migration ist weltgeschichtlich gesehen überhaupt kein Problem. Selbst wenn 200 Millionen umhervagabundieren. Die anderen 2,8 Milliarden werden sich vor Ort durchkämpfen. Und die schaffen das.
A.N.M.E.R.K.U.N.G.E.N. ...
Bis auf den Satz, daß Chinesen auf dem Mond gelandet wären & dort Roboter herumfahren lassen, ist es ein Beitrag für die Ewigkeit. Nur die Deutschen wußten seit Entwicklung der V1, 2, 3 ... 4? <!> Raketen um die "genaue Beschaffenheit des uns umgebenden WELT-Raums" in der NEUZEIT bestens BESCHEID
" />.
http://www.dailymotion.com/video/x18era4_sensation-chinesische-raumsonde-auf-mond-gelan...
Zitat @Weiner 
2) DIE GESCHICHTLICHEN ZYKLEN.
Siehe Originaltext unter: "Dein KLAGELIED ist in den WIND gesungen."
Zitat @Weiner 
SONSTIGES: Die Energiefrage ist gelöst. Es ist wahrscheinlich, dass das nicht mehr allgemein bekannt wird, bevor hier die Kugeln fliegen und das Chaos ausbricht. Aber wenn die Rauchschwaden sich verzogen haben, wird man in dieser Frage neu und ganz anders anfangen.
*>> Voll ins *** BULL EYE *** getroffen @Weiner. Chapeau! <<*
Zitat @Weiner 
"Mit 2 Dollar am Tag stellen sich all diese Fragen natürlich nicht. Da sind die Verhältnisse eindeutig und klar. Deswegen werden die 2-Dollar-Menschen immer überleben. Auch ohne Wahlgesetz und neues Geldsystem. Und an allen Staaten, Staatstheoretikern und Nicht-Staats-Theoretikern vorbei. Auch wenn es ihnen täglich weh tut und ihnen so viel abverlangt: die 2-Dollar-Menschen schaffen das."
S.c.h.l.u.ß.b.e.m.e.r.k.u.n.g.e.n. .................
Die Hopi sahen vor kurzem einige Reisefilme mit Selfie-Stick & GoPro Kamera von Jugendlichen, die zur dritt eine Thailandreise machten. Es interessierte sie speziell, was aus den Inseln Koh Samui & deren kleiner Nachbarinsel Koh Phangan im Süden Thailands wurde. 1986 selbst mit dem Rucksack quer durch Thailand alleine unterwegs wollten sie wissen wie JUGENDLICHE HEUTE reisen, was sie unternehmen, denken & wie sie die Welt im Allgemeinen heute sehen.
Koh Samui war damals eine Hippie-Insel mit geschätzten 1o Millionen Palmen ohne Airport, Koh Phangan daneben war die "Hardcore Hippie-Insel" mit gerade mal 500 Meter asphaltierter Straße rund um den kleinen Hafen. Eine damals nahezu intakte Micro-WELT = ein abgelegenes Inselparadies entdeckt von Extrem-Aussteigern aus der Konsumwelt.
Auf Koh Phangan finden heute (= seit wann genau weiß man nicht) bizarre FULL MOON PARTIES statt, die inzwischen pro Monat bis zu "30 Tausend barbarisch-westliche Partyinvasoren" anlocken & die imgrunde nur noch verbrannte Inselerde, Strände, Dörfer & Infrastruktur hinterlassen.
*** <<<
Die folgenden GoPro-Dokus dreier Jugendlicher & BVB-Anhänger (= um die 20 bis geschätzt 25 Jahre) zeigen uns eindrucksvoll das geistige "Innenleben dieser Generation PARTY XXL". Zur Ehrenrettung muß jedoch gesagt werden, daß die drei Jungs nicht DUMM sind, im Gegenteil. Der Anführer Chris (vermutlich Thailänder mit deutschem Vater & thailändischer Mutter) entpuppt sich im Laufe der sieben Reisedokus als veritabler "Dokumentarfilmer" mit sehenswerten Infos über Land & Leute.
Speziell in Bangkok, einer 8-Millionen Metropole plus x ? ..., sehen wir exakt die Fähigkeiten die "TWO DOLLAR <$> MENSCHEN" haben & warum genau !SIE! überleben werden wie alles sinngemäß in Deinem Beitrag unter *Teil Nr.2* beschrieben @Weiner.
Nach den sieben Teilen dieser "GoPro Privatdokumentation" mußten die Hopi ihre Vorurteile über heutige "angeblich verlorene Generationen deutscher ... et cetera ... Wesensart" in weiten Teilen revidieren.
Thailand Reiseblog - Kapitel 1 von 7:
Thailand Reiseblog - Kapitel 2 von 7:
....... wen`s weiter interessiert, findet die restlichen Reiseblogkapitel unter og. Videos. Wer in seinem Leben schon mal in Thailand war und/oder vorhat dorthin zu reisen, wird definitiv reich belohnt innerhalb dieser Reiseblogserie. Sei es im POSITIVEN wie auch im NEGATIVEN
" />.
Die Hopi danken @Weiner für einen der besten Beiträge, die sie bis dato im Gelben lesen durften.
Ein Beitrag für die Ewigkeit.
Two Dollar Human Greetings,
Hopi
N.a.c.h.m.u.s.i.k.a.l.i.s.i.e.r.t. zur E.n.t.s.p.a.n.n.u.n.g., Bewegung & F.r.e.u.d.e. .......
Aerobic DISCO * Television Gymnastic 
Bizarr-entspannendes "SPIEGEL-Bild" des täglichen WAHNSINN`s / Made in Germany - von den Machern des Thailand-Reiseblogs.