Ich unterstütze das!
Dieser Disput hier grenzt schlichtweg an eine Nebelkerze oder einen
Kleinkinderstreit.
Leute, Leute!
Hier wird im Kleinen vorgeführt, dass es offenbar selbst bei sich für klug haltenden Leuten nur zu gut funktioniert, was (von den Inhabern der Hoheit über die veröffentlichte Meinung) als ganz großes "social engineering" geschickt ausgeführt wird: Der Aufruf bestimmter Reizthemen treibt große Teile der Bevölkerung GEGENEINANDER in sinnlose und folgenlose Konflikte, während die Vorbereitungen dafür laufen, allen zusammen das letzte Hemd auszuziehen (manche haben's schon verloren, aber in D bisher wenige).
Statt sich MITEINANDER darum zu bemühen, eine gemeinsame Basis (nicht nur im Forum, sondern zwangsläufig für die reale Welt!) zu finden, auf der Widerstand oder doch zumindest Beharren und Überleben möglich wären, lässt man sich auf Streitereien ein, die außer für das jeweilige Ego völlig folgenlos bleiben werden.
Ich schätzte und schätze das Gelbe Forum hauptsächlich als Nachrichtenquelle für (nicht nur Wirtschafts-)Themen und Fakten, die im Mainstream nicht mehr vorkommen, daneben - falls möglich - auch als Plattform, auf der vielleicht eine GEMEINSAME Basis gefunden werden kann, um die kommenden Zeiten zu überdauern. Als Darstellungsbühne der jeweils eigenen moralischen oder interlektuellen Überlegenheit brauche ich es ganz sicher nicht - und ich hoffe, die Mehrheit der Mitleser und -schreiber auch nicht.
Es wäre wirklich schön, wenn alle Streithähne und -hennen zu dem Thema erst einmal die Finger von den Tasten lassen und zwei Tage in Ruhe nachdenken. Dann kommt vielleicht der eine oder die andere darauf, dass jeder Buchstabe dazu einer zuviel war.
Schämt Euch für den Kindergarten! Und zwar auf beiden Seiten!
--
---
wer nur einen Hammer hat, sieht überall nur Nägel