Zurück - nicht einmal im Zinksarg - freiwillig
Hallo NST,
willst Du wirklich nach Deutschland zurück?
Nein, zurück will ich nicht - muss aber noch meinen Hausanteil verkaufen, nachdem mein letzter Ankerpunkt - meine Mutter - im letzten Jahr verstorben ist. Meine einzige verbliebene Verwandte, meine Schwester, ist eine gute Deutsche, mindestens so gut wie Claudia Roth, vielleicht sogar noch besser. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Also ein Kurzbesuch wird mir nicht erspart bleiben.
Ich wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, was für eine sonderbare Visa-Praxis von Deutschland aus gehandhabt wird und dass dieses Verhalten auch in anderen Ländern registriert wird (dortige Behörden). Ich kann jetzt nicht behaupten, dass das ein besonders gutes Licht auf Menschen wirft, die als Deutsche im Ausland leben - sie müssen sich für etwas rechtfertigen, das sie nicht zu verantworten haben.
Diese Seltsamkeiten am eigenen Leib zu erleben, war bisher eben nur wenigen Deutschen im Ausland vergönnt. Wird man über eine Firma entsendet, erledigt die Firma im Regelfall diese Visa-Angelegenheiten und nur Privatpersonen haben dieses besondere Vergnügen.
Im Zuge der sogenannten Willkommenskultur für besonders privilegierte Flüchtlinge, wird dem Wahlbürger die Art wie der deutsche Staatsbürger vom eigenen Staat behandelt wird, klar vor Augen geführt. Früher waren es eben meistens nur immer diese Außenseiter, die aneckten, folglich muss das auch selbst verschuldet gewesen sein.
Es geht eben nach dem Motto: Den kleinen Finger geben und die ganze Hand nehmen. Im aktuellen Zustand ist schon weit mehr weg als die Hand ... und noch kein nennenswerter Protest ist erkennbar.
In TH hatten wir vor jetzt gut 3 Jahren riesige Proteste mit Millionen-Beteiligung, heute muss sich die damalige Ex-Premierministerin vor Gericht verantworten - Qualitätsmedium, ihr Bruder ebenfalls Ex-Premiermininster rechtskräftig verurteilt und im Exil in Dubai. Die Vertreibung des Thaksin Clans wird natürlich völlig verzehrt in der Welt dargestellt, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Was ich sagen will, sogar die Bananenrepubliken schaffen es, sich ihrer Blutsauger zu entledigen. Die jetzige Regierung - ist vom Militär dominiert und die wirtschaftliche Situation nicht einfach (Weltwirtschaft), aber immerhin von einem Parasitenbefall haben sie sich befreit und aus meiner Sicht sind sie auf einem besseren Weg. Ich als geläuteter Ex-Grünen-Wähler mit Demonstationserfahrung in D war auch in BKK dabei, 2x sogar - was die Thais damals auf die Beine gestellt hatten (3 Monate ohne Unterbrechung BKK blockiert), das lässt sich nicht beschreiben, das war phänomenal. Obwohl ständig in Gefahr, dass die eine Seite das als Gelegenheit für eine heiße Farbenrevolution nützt, hatte die Bevölkerung nicht nachgelassen, das Militär wurde von der Bevölkerung mehr oder weniger gezwungen einzuschreiten - so ist meine kurze Darstellung der Ereignisse dazu. In diesem Sinne es gibt noch viel zu tun.
Gruß
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen!
©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll