Immer feste Lügen in die Hirne pressen ...
Aber Du wirst zugeben, einmal mehr als üblich bei den Bühnenauftritten
der Lügenpresse hinzuschauen, kann nie schaden oder?
Hallo nereus,
unser Fazit läuft eigentlich auf das Selbe hinaus, falsches Hintertürchen hin oder her, das sind nur Petitessen in der Dramaturgie. Dieser ganze synthetische Terror ist eine für uns nur erahnbare komplexe Melange aus tatsächlichem (Staats-)Terrorauftritt meist durch unwissende Patsies als vorgeschobene Täter, darin eingewobene Alarmierungs- und Drillszenarien der offiziellen behördlichen Antiterrorstellen zum beinahe gleichen Zeitpunkt und eine medial praktisch ex nihilo mit brachialer Wucht verbreitete "(Des)Info- und Solidaritätskampagne", die sich gezielt der Angstporno-Inszenierung bedient. Auch mit extra dafür angeheuerten Terror-Schauspielern, meine ich.
Dabei sind insbesondere so anrührende "Human touch stories" über selbstlose Retter an der Frontlinie wie eben wieder in Paris Teil unserer intendierten emotionalen und moralischen Geiselhaft bzw. Besetzung. Das ist "story telling at its best", alles zum Zweck, ein Narrativ festzuzurren, das unwidersprochen allgemein akzeptiert wird und darauf aufbauend weitergehende, freiheitseinschränkende Maßnahmen gesetzlich durchzuwinken. Die den Privatwaffennutzer stark benachteiligende EU-Waffenrechtsnovelle ist z.B. nur Tage später von der EU-Kommission in den Ministerrat bzw. das EU-Parlament eingebracht worden ...
So arbeitet die "Scripted Reality Section" im "Master Control Program" der Matrix, das natürlich von ganz "normalen" Menschen mit "Top Clearance" gewartet und upgedatet wird.
Doch genug der nervigen Anglizismen. Ich kopiere mal einen 'passenden Passus' aus dem Krisenrat.info Newsletter vom 19.11. rein:
Es gibt nun Stimmen im Internet, die vermuten, dass in Paris eine reine Medienshow aufgeführt worden wäre. Letztendlich glaube ich das nicht, auch wenn bei vielen Fotos und Filmen, die uns gezeigt werden, einige Fragezeichen stehen, wie z.B. Opfer, die am Boden liegen, und auf ihr Handy starren, das Fehlen von Blut auf fast allen Bildern und anderes. Mich verwundert auch, dass es scheinbar nur ein Video aus dem Konzertsaal gibt, obwohl normalerweise eine Reihe von Menschen bei so einem Konzert mit ihrem Smartphone filmen und es sicher nach dem ersten Schreck auf Youtube oder Facebook veröffentlichen würden. Wie gesagt, ich glaube trotzdem nicht, dass es hier nur ein Betrug ist, weil die Kräfte hinter dem Terror keinerlei Skrupel haben, die Menschen auch zu töten, was der einfachere Weg ist.
Letztendlich zeigt es uns aber wieder sehr eindrücklich, dass wir eigentlich nichts wissen, wenn wir nicht jemanden Vertrauenswürdiges kennen, der es bezeugen kann. Wir können aus der Ferne nur über Massenmedienberichte nicht final entscheiden, ob es echt oder eine reine Medieninszenierung ist? Bedenken Sie das immer, wenn Sie in den Massenmedien Ereignisse gezeigt bekommen. Letztendlich ist es bei derartigen Ereignissen außer natürlich für die Opfer und deren Angehörige für die Wirkung auf die Massen aber völlig irrelevant, ob es nun wirklich so passiert ist oder auch nicht. In den Köpfen der Menschen ist es passiert und das ist es, was zählt. Die klare Botschaft vom 13.11.15 lautet, sei es bei einem Fußballspiel, in einem Konzert oder auch nur in einem Restaurant, man ist nirgendswo mehr sicher.
Da hat der Verfasser Peter Denk wie auch mit dem Rest seiner Ausführungen voll ins Loch getroffen! Er bietet auch noch ein schönes Bild zur "Economist-Vorahnung" des "Pariser Schwarzen Freitags" an, was sich mit meiner Meinung deckt:
http://4.bp.blogspot.com/-IxOQuVMRvpU/VktZpYs0rRI/AAAAAAAAAww/2ghfsz1OyFQ/s400/131115.jpg
Das neue 2016er Economist-Cover ist auch nicht ohne, allerdings nur in ziemlich mäßiger Auflösung verfügbar. Na ja, der übliche "fog of war" halt
... Immerhin habe ich das Wort 'Vertigo'=Schwindel in der Sprechblase beim Freak-Radler ganz links unter Obama mit der grünen (fr. vert) Krawatte entziffern können (mit etwas Phantasie!):
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12227681_10153741849784060_8...
Ich halt's jetzt mal mit den "Prinzen":
Alles nur gebogen und gezogen, alles nur gelogen und geschoben ...
Gruß Vanitas