Der neue Faschismus: Augstein-Kolumne bei SpON (mL)

DT, Dienstag, 27.10.2015, 01:06 (vor 3748 Tagen)7685 Views

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-fluechtlinge-der-faschismus-lebt...

Gewalt gegen Flüchtlinge: Der Faschismus lebt

Eine Kolumne von Jakob Augstein

"Enttäuschung, Lüge, Hass, Gewalt - wenn aus diesen Zutaten Politik wird, entsteht Faschismus. In Deutschland ist es wieder so weit. Leider scheut sich die Nation, bei der Ursachenforschung tief genug zu graben.
..."

Dazu Kommentar 21:

"Traurig....
Moloch2604 gestern, 13:43 Uhr
das der Autor nicht einmal versteht was Faschismus ist ! Faschismus bedeute seine eigene Weltsicht und Überzeugungen mit aller Gewalt durchzudrücken. Inkl. Rechtsbeugung, Propaganda und angreifen aller Kritiker. Ein Klima des Hasses schaffen und Andersdenkende ausgrenzen. EXAKT das ist was die deutsche Politik und die linken Medien machen. Faschismus ist heutzutage LINKS und nicht RECHTS."


Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»


Kann man es noch treffender ausdrücken? Wo ist die Anklage, daß Merkel, Gauck & Co. nur noch im Sinne des internationalen Großkapitals Krieg gegen ihr eigenes Volk führen? Und ihre Propagandaschreiber ihr eigenes Volk als "faschistisch" verleumden, weil dieses Volk ENDLICH einmal aufbegehrt, endlich einmal anfängt, Fragen zu stellen, ENDLICH einmal anfängt, sich zu wehren?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.