Rauchwarnmelderpflicht und CO-Zwei-Bilanz beheizbarer Zelte

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 13.09.2015, 05:44 (vor 3786 Tagen) @ Brauer5119 Views

Es werden umfassend für die Förderung des Wohnungsbaus für die
Zudringlinge geändert:
[...]
Brandschutz


Da es sich wohl eher um Vereinfachungen handeln dürfte:
Ähm.
Nun ja.
Siehe oben.

Also ich bezweifle extrem, dass so etwas verfassungsrechtlich zulässig
ist.
Wo doch die Brandgefahr so gestiegen ist.

Zu dem Thema des zwangsweisen Einbaus von Rauchwarnmelder-Sensoren in allen (!) Zimmern von Mietwohnungen, vernetzt über Funk zu Datenloggern ohne die Chance auf meine Kontrolle - Dazu würde ich hier gern etwas verfassen, weil mich das schon eine Weile beschäftigt. Aber die Leute sehen solche Skandale inzwischen "gelassen", erfahrungsgemäß, leider.

Obwohl nicht mal der Vermieter weiß, was da passiert, da der "den ganzen Technischen Kram" delegiert und gewerbliche Schutzrechte das Ganze geheim machen. Die idealen Wanzen sind das - Mikro schon eingebaut (Lautsprecher), Hell-Dunkel-Erkennung auch in jedem Zimmer maschinell prinzipiell verwertbar.

Bis jetzt habe noch immer ich entscheiden dürfen, was ich mir an Technik in die Wohnung hole, kann zur Not den Akku aus dem Handy nehmen ... Jetzt darf ich da nicht mehr überall ran, in meiner eigenen Wohnung, Demontageerkennung eingebaut.

Da entscheidet der Bundesgerichtshof vor einem Vierteljahr, dass die Mieter ihre vorhanden - gesetzlich völlig korrekten - Rauchwarnmelder wieder abmontieren müssen, damit irgendeine dritte Firma den Bürgern dann (im via Funk fern-diagnostizierten) Störungsfall dann einen dazu auch Berechtigten schicken kann, der dann in meinem gestörten Schlafzimmer herumtappen darf, als zwangsweiser Service. Weil ich das höchstrichterlich nicht mehr selber machen darf!

Ich finde, wir sind nicht mehr weit weg von den Komunalkas der Sowjetunion, wer's mag, ich nicht.

In praxi kommt schon bald der billige Mohamed auf meine Bude, angeblich defekten Einsatz wechseln, der dem Vetter Ali dann abends erzählt, was er da so bei mir an güldenen siebenarmigen Leuchtern gesehen hat[[hae]]. Guckstuda: Rheinland-Pfalz' Ministerpräsidentin Dreyer findet: Wenn Asylbewerber nicht sofort einen Job haben dürfen, schadet das Integration und Arbeitsmarkt.

Und da hörte ich doch letzte Woche, wie da einer prahlte, im Radio, von "winterfesten beheizbaren Zelten", die der Freistaat Sachsen jetzt schon habe. Die Wärmebilanz dieser baulichen Hülle würde mich mal im Vergleich interssieren.

Keiner sieht auch diesen Skandal: Das, mit den Winterzelten, das verkünden ja stolz dieselben Leute, die wegen der sterbenden Eisbären blabla Wärmestrahler im Freien verbieten wollen (was ich aus typisch deutschen Sparsamkeitsgründen ja noch durchaus nachvollziehen könnte), wegen CO2-Ausstoßes. Wieviele solcher Draußen-Raucher-Wärmestrahler braucht ein Flüchtlingszelt?

Wir lernen: Wenn Du es wirklich willst, dann kannst Du es auch schaffen, oder?

[[euklid]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.