Irgendetwas ist kaputtgegangen

Prophet, Samstag, 12.09.2015, 22:27 (vor 3786 Tagen) @ Hasso6047 Views

Hallo Hasso,

ja, ich weiß ganz genau, was du meinst.

Irgendetwas ist in den letzten Tagen kaputtgegangen. Als hätte man einem die Kindheit gestohlen (im Nachhinein, komisches Gefühl, kann es schlecht beschreiben). Einfach die Gewissheit, dass jetzt komplett andere Zeiten anbrechen.

Vor einer Woche hätte (habe) ich das noch als ewiggestriges Geschwätz abgetan. Heute nicht mehr. Ja, auch kann meine Meinung noch ändern, offensichtlich habe ich doch noch kein Altersstarrsinn [[zwinker]]

Heute bin ich etwas in der Abendstimmung durch die Landschaft geradelt. Mildes Sonnenlicht, etliche Familien mit Kindern unterwegs. Ich habe nur so bei mir gedacht: "Genießt es, solange ihr noch könnt. Wenn ihr wüsstet, was euch bevorsteht..." Vielleicht wussten sie es auch, und haben das schöne Wetter nochmal genutzt (und das gleiche von mir gedacht). Heute waren sehr viele unterwegs, was eigentlich komisch ist (radle jeden Abend rum, meistens über menschenleere Straßen und Wege im Hinterland). Vielleicht hat die kollektive Seele doch etwas "unheimliches" gespürt (ok, ich schweife ab, vielleicht spinne ich auch nur [[hae]]

Ich befasse mich ja schon länger mit Endzeit-Szenarien. So hoffnungslos wie in den letzten Tagen habe ich mich aber noch nie gefühlt. Als ob der Sturm bald losbricht. Vielleicht spüren das manche von euch auch, gibt ja auch wetterfühlige Menschen, die jeden kommenden Regen "in den Knochen spüren". Es ist keine Wut oder sowas, einfach nur ein Schatten über dem Gemüt. Als ob die guten Jahre für lange Zeiten vorbei sein werden.

Grüße & kommt gut durch,
Prophet

PS: Nein, es liegt nicht am Herbst und am Ende des Sommers. Ich liebe die Herbststimmung eigentlich sehr. Nur diesmal fällt es mir extrem schwer, noch _irgendwas_ zu genießen... ich hoffe ganz arg, dass ich mich irre, was die Zukunft angeht. Ehrlich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.