Vielleicht könnte das nützlich sein?!

Positiv, Sonntag, 06.09.2015, 14:01 (vor 3792 Tagen) @ Dragonfly5133 Views

Ich habe da gerade eine verrückte Idee: Möglicherweise ist diese herzliche Gruppendynamik genau die korrektive Erfahrung, die so viele Deutsche so nötig brauchen. Dieses miteinander etwas teilen, zusammenarbeiten, sich unterstützen, sich gemeinsam freuen, kooperieren statt konkurrieren. Mal wieder stolz sein, was man geleistet hat und sich gut fühlen.

Für mich ist das alles normal, für die meisten Deutschen nicht.

Ist dieses Potential erstmal wieder freigelegt, ist gemeinsam Großes möglich. (Dann vielleicht zukünftig auch mal etwas wirklich konstruktives...)

Ob es dann zu spät ist, ist eine andere Frage. Aufhalten kann man die sich abzeichnende Welle ohnehin nicht mehr. Warum also nicht darauf surfen?!

Ich ziehe gerade in Erwägung, mich mal ein paar Tage unter die Helfer zu mischen. Persönlich habe ich mehr Einfluss und kann mitgestalten und diesen kollektiven emotionalen Geburtsprozess begleiten. Ich halte mich für geerdet und persönlich/psychisch gefestigt genug, dabei bei mir selbst zu bleiben. Meine eigenen Grenzen kenne ich auch und habe mir angewöhnt, sie zu achten. Was habe ich also zu verlieren?

Zu verrückt, der Anfang vom Wahnsinn? Okay, ich werde erstmal darüber schlafen.

Meinungen?

Beste Grüße,

Positiv.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.