Du unterstellst ihm hier einen falschen Vorsatz.
Hi
Aber Dismas ging es, wenn ich ihn richtig verstanden habe, darum, dass man
zwei der drei Weltreligionen negativ darstellen darf und dazu sogar
ermutigt wird. Wer aber die dritte Religion negativ darstellt, bekommt
Schwierigkeiten.
M.E. irrst Du Dich: Ich zitiere: "Ich vertrete die Ansicht, dass Kultur mehrheitlich ein Ausfluss der Menschen ist im Gegensatz zur Sichtweise, dass die Kultur maßgeblich den Menschen prägt. D.h. nicht der Islam ist ein Problem, sondern lediglich eine Begleiterscheinung der Menschen, die ihn zu uns "mitbringen"." http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=356787
Er meint mitnichten die Religion als solche, sondern die Menschen, die dahinter stehen. In späteren Zeilen spricht er wohl sogar von "Substitution der indigenen weißen Bevölkerung durch kultur- und zivilisationsfremde Zuwanderer". Begriffe wie "Erbgut", "Inzucht" und "genetisch" tauchen dann gehäuft auf. Solch biologisch und rassentheoretisch angefärbtes Gedankengut gegen Menschen, ja gegen eine ganze Gruppe von Menschen, hatte schon einmal zu schrecklichsten Auswüchsen geführt. Die Karte, die Orlando eingestellt hat, sollte hier keinen Zweifel lassen.
Somit ist meines Erachtens völlig klar, wie er denkt. Ich möchte ihm an dieser Stelle nichts weiter unterstellen, aber seine Texte und Themen sprechen für sich.
Gruss
Sucram